Back to list
End fossil fuels! Enter future!

End fossil fuels! Enter future!

24,325 20

fino tereno 019


Premium (Basic), Bremen

End fossil fuels! Enter future!

Morgen ist Lützi - Aktionstag.

https://luetzerathlebt.info/event/grossdemo-mit-fff/

RWE enteignen für's Gemeinwohl!!

https://critica-zeitung.de/2022/03/02/rwe-enteignen-luetzi-bleibt/

Comments 20

  • H.Fotaler 15/04/2023 11:18

    Diese Irren werden uns noch alle ruinieren und keiner tut was dagegen!
    BG Horst
    • fino tereno 019 12/05/2023 12:42

      Horst, sei doch kein Horst wie die Jugend sagen würde, nimm den Kopf aus dem Sand. Heute gab's einen TV-Beitrag über Menschen in Australien, die nur noch unter der Erde leben bis es Abend wird. (Heute Journal) Hoffe du wirst 180 Jahre alt.
  • noblog 19/05/2022 10:36

    Jas ,das ist wichtig
    LG Norbert
  • LichtSchattenSucher 06/05/2022 17:46

    Wichtiger und unterstützenswerter Kampf!
    Gruss
    Roland
  • MANITU der Mundschenk 25/04/2022 19:09

    Aus der Kohle aussteigen - bin ich auch dafür. Sofort und auf der Stelle? - mal weiterdenken ist empfehlenswert.
  • Anke Gehlhaar 24/04/2022 15:55

    Alles grade eine Idee, die sich möglicherweise verschieben lassen muss, wenn man im Winter nicht frieren will, wer weiss. Und ich bin gegen Enteignung, wir leben in einer Demokratie und Eigner sind auch Bürger mit Rechten, bitte friedlich weiter denken. Doch in dem Alter ist es ok mal richtig aufzustehen für die eigenen Welt und das zeigst du hier.
  • Slinilo 24/04/2022 13:16

    Gut! HG Nils
  • Matteo70 23/04/2022 12:18

    dafür dass schon längst mehr hätte passieren können seit den Forderungen unserer Väter in den 70er und 80er Jahren, ist es jetzt aufgrund der Verzögerungen der Politik zu Gunsten der Mächtigen in der Energiewirtschaft (!) (leider) schwer von jetzt auf morgen auszusteigen. Prinzipiell liegt mir aber nichts anderes am Herzen als saubere Energie! In jedem Fall müssen solche Themen immer wieder nagesprochen werden! LG, matteo70
  • Marcus.und.seine.Bilder 23/04/2022 12:16

    Klasse Bild. Ich bewerte hier mal nicht die Aussage auf dem Banner, sondern das Bild.
    Wie man an den Kommentaren sieht regt es zur Diskussion. Also in meinen Augen ein gutes Bild. :-)
  • Ulrich Sö. 23/04/2022 11:48

    Ja, wir sollten alle wieder mit Holz kochen und Heizen und uns am afrikanischen, südamerikanischen und asiatischen Modell der meisten Menschen auf der Erde ein Beispiel nehmen. Soviele Menschen können nicht irren.
  • Andreas Kögler 23/04/2022 0:13

    phantastsiche Träumerei ohne Hintergrundwissen .....
    • Andreas Kögler 24/04/2022 0:14

      eigentlich geht es mir nicht um Kohleausstieg, oder um Windkraft ....,
      ich weiß was auf Erden passiert, wie arg unsere Mutter Erde geschunden wird ....
      wenn man die noch nicht vorhandenen Technologien berücksichtigt, kann sich ein jeder ausmalen, was zum Beispiel zu ensorgende Akkus von Elektrofahrzeugen für einen enormen Energieaufwand beinhaltet, ganz zu schweigen von der krassen Verschwendung unseres wichtigsten Lebensmittels .... Wasser !
      Wasser ist der wichtigste Baustein für die Aufbereitung derartigen Elektronikschrottes ...., es ist hinterher ein toxisches Gift, welches auch nur ganz gering gereinigt werden kann.
      Die für den Bau von Akkus benötigten Elemente aus Argentinien/Chile bedürfen ebenfalls enorme Mengen an Wasser, diese aus dem Gestein auszuspühlen ...
      Es wird uns eine klimafreundliche Welt suggeriert, die so überhaupt nicht eintreten kann ...., letztlich wird sie uns nur vorgeführt, weil neue(alte) Energielieferanten dadurch noch mehr Geld verdienen, als bisher.
      Mit klarem Verstand weiß eigentlich ein Jeder, das jegliche neue Technologien und manipulierte öffentliche Meinungen immer nur dem Geld dienen ...., dem Geld einiger wenigen
      AKW´s wurden letztendlich auch nur abgeschalten, weil die Energieriesen auf sehr lange Zeit extrem hohe Ausfallgelder beziehen ...., es geht immer nur um das liebe Geld ..., niemals um unsere Umwelt !
      Würde es nämlich um unsere Umwelt gehen, dann würden nicht überall, an allen möglichen Brachflächen, irgendwelche Gewerbegebiete entstehen ...., die erstens einfach nur eine Flächenversiegelung mittels Beton darstellen - und zweitens auch enorme Energiemengen verschlingen !
      Alle lassen mit höchstenergetischem Beton bauen, anstatt Holz, oder andere, weniger energieintensive Baustoffe zu verwenden ...,
      die vielen Logistikcenter bringen kaum Arbeitsplätze, aber eine riesige Betonwüste, welche Hitze ausstrahlt ... und Regenfronten ablenkt, die sich dann wiederum in kleinen Tälern ergießen müssen ...., der eigentliche Grund von Starkregen in kleinen Regionen !
      Bei jeglichen Entscheidungen geht es einfach nur um das liebe Geld(Fördermittel) ... nicht um eine Biene, einen Hamster, oder dem Menschen ..., das ist den Entscheidungsträgern total egal !
      Das meine ich mit dem Wortgefüge "Ohne Hintergrundwissen"
      Alle Welt plappert nur dem Mainstream der Medien nach, ohne in irgendeiner Art und Weise nur einmal das Gehirn einzuschalten ....
      Gute Nacht Erde
    • fino tereno 019 25/04/2022 11:11

      Danke für dein Hintergrundwissen und dennoch muss ich widersprechen, dass umweltschützerInnen oder die fridays irgendeinen "mainstream" nachplappern würden ist ein klischee das nicht stimmt. sie orientieren sich statt an bild, gott, patrichat oder staat an den wissenschaften und die werden derzeit, wenn man sich anschaut wie der aktuelle ipcc-bericht (oder wie wenig er) beachtet wird von den medien nicht gerade hochgespielt. und doch, wir müssen aus der kohle aussteigen. allerdings könnte mensch mehr über sonne, erde und wind sowie im verkehr über fahrrad und bahn erreichen als über elektromobilität.
    • Andreas Kögler 25/04/2022 19:43

      wie ich schon oben schrieb,
      es geht mir nicht um Kohle, oder Windkraft ...
      Das etwas passieren MUSS steht absolut fest ..., aber alles bitte wohl durchdacht .
      Der Klimakollaps hat eben unglaublich viele Basisgründe ..., wie eben Betonflächen ..., die Kohle alleine nützt nichts.
      Das seit einiger Zeit sich verändernde Klimadenken wurde nun leider jää unterbrochen ..., ein angezettelter Krieg von mindestens vier unterschiedlichen Interessengruppierungen gibt nun erstmal neue Richtlinien vor ....
      Schöne Zeit trotzdem ....
      gruß andreas
    • Elsbeerfee 08/01/2024 12:11

      Ihr habt beide sehr Recht: ohne einen gut durchdachten Plan und dessen konsequente Durchsetzung geht gar nix. Und natürlich braucht es den Willen ALLER, das Anspruchsdenken an Luxus, Gewinn, Bequemlichkeit usw. runterzuschrauben. Und das würde ja gar nicht mal bedeuten, dass man wie zu Urzeiten in Höhlen leben müßte. Schon immer machte die Dosis aus, was Gift ist, also schädlich. Ein Tunnelblick nur auf Kohle, Beton, Wasser, Insekten oder oder oder hilft niemandem, am wenigsten unserer Lebensgrundlage auf diesem Planeten, der sich längst im Fieber schüttelt.
      In diesem Sinne, Grüße von Maren