Back to list
Elefant im Etosha-NP, Namibia - soweit die Füße tragen

Elefant im Etosha-NP, Namibia - soweit die Füße tragen

3,554 31

Comments 31

  • Vogelfreund 1000 29/01/2021 8:52

    Für mich ist das ein schönes Bild .
    Toll die Szene . Seelenruhig spaziert
    der Elefant die Straße runter .
    Gefällt mir.
    gruß franz
  • Urs E. 05/10/2020 19:07

    Ulrich, der Elefant will und will nicht vorwärts gehen ;-))
    LG Urs
  • Gertraut Polczyk 25/09/2020 12:34

    wunderbare Aufnahme, ich kann mir die Situation im Safarijeep richtig vorstellen. 
    Etosha ist ein Traum  ......
    Lg Gertraut
  • Urs E. 23/08/2020 12:37

    Nebenfrage: Weshalb läuft der Elefant eigentlich immer davon, wenn ich deine Seite öffne ;-)))))
    LG Urs
  • Wernher 23/07/2020 0:23

    Auf einem Weg durch sein Revier...
    Sehr ausdrucksstark!

    Grüße Wernher
  • nenirak 08/07/2020 9:29

    und sie tragen sehr weit, wie ich gehört habe, wenn sie nach Wasserstellen suchen
    ein sehr schönes Foto
  • Urs E. 05/06/2020 22:07

    Als Schluss eines Filmes doch perfekte Einstellung!
    LG Urs
  • Mario TI 09/06/2019 9:31

    Ein einsamer Wanderer, ein eindruckvolles Bild.  Gruss Mario
  • s. monreal 07/03/2019 10:15

    Sehr schöne Aufnahme! Vielleicht wirkt es noch brillanter wenn der Kontrast minimal angehoben wird? Perspektive, Flucht und Motiv (sowieso) sind prima!
    Viele Grüße,
  • LotharMeyer 24/09/2018 15:48

    Schöne Aufnahme.
    ...und Tschüss
    Gruß Lothar
  • Andreas Liesendahl 10/06/2018 9:20

    Ein feines Wildlife-Bild und es ist schön, dass es für diesen Elefant noch eine natürlichen Lebensraum gibt...
    fragt sich nur wie lange noch?!
    Liebe Grüße Andreas
    • Ulrich Limburg 10/06/2018 11:03

      Ich denke, lieber Andreas, dass das noch lange so sein wird. Die südlichen Afrikaländer haben den Tourismus als Einnahmequelle entdeckt und es sind dort Menschen unterwegs, die die Tiere sehen möchten. Das ist Geld, auf das man nicht verzichten möchte. Wir werden dieses Jahr zum vierten Mal dorthin aufbrechen - wegen der Tiere. Ich wäre durchaus auch für Norwegen zu begeistern - aber da gibt es keine solche Tiere in freier Wildbahn. Alles Gute wünsche ich Dir und ein großes Dankeschön für Dein Lob - Dein Ulrich
  • Christa 747 NMI 01/06/2018 19:50

    Elefant von vorne kann jeder :-) Diese backside finde ich einfach genial. Und wenn sie so vor einem hertrotten in aller herrgottsruhe wird einem unsere Hektik wieder mal vor Augen geführt...
    Ich mag das Foto sehr
    Lieber Gruß Christa
    PS: Viel Glück auf dem nächsten Trip - Chobe ist mein persönlicher Lieblingsort im südlichen Afrika
  • The beauty of nature 28/03/2018 22:09

    So schön kann die Natur sein, so schön die Fotografie! Dieses Bild zaubert ein Lächeln in mein Gesicht!
    Liebe Grüße
    Helene
    • Ulrich Limburg 29/03/2018 8:10

      Liebe Helene, das freut mich sehr. Ich hoffe, dass Du auch in unserem Hobby solche Momente erleben kannst - war reine Glücksache. In Afrika geht der Stress des immer der Schnellste zu sein verloren und die Tiere bekommen ihren Platz. Liebe Grüße sendet Dir Ulrich
  • Zerwonke 06/11/2017 11:26

    So könnte man auch bei uns ein Überholverbot durchsetzen, oder?
    Gruß aus Berlin
    • Ulrich Limburg 06/11/2017 12:32

      Ja, aber wir haben zu wenig Elefanten, dafür mehr Kamele. Und dann hilft es nicht mehr. Ich freue mich, dass Dir mein Bild gefällt und danke Dir für Dein Lob. Alles Gute wünscht Dir Ulrich

Information

Section
Views 3,554
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D50
Lens Sigma 18-250mm F3.5-6.3 DC Macro OS HSM
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 250.0 mm
ISO 200

Public favourites