Back to list
el ultimo rincon II

el ultimo rincon II

7,004 19

el ultimo rincon II

... de Mallorca nennen die Einheimischen diesen Ort, was frei übersetzt so viel wie " die hinterste Ecke Mallorcas" bedeutet. Sant Elm wurde nach dem Schutzpatron für Seeleute benannt. Nur etwa einhundert Menschen wohnen dort. Alles ist ein wenig langsamer. Man wird den Eindruck nicht los, dass hier sogar die Alltagshektik ihren Urlaub verbringt.
Lediglich eine einzige, schmale, kurvenreiche Straße führt in die Ansiedlung. Doch der Besucher wird für seine etwas mühevollere Anreise reichlich belohnt. Der malerische Fischerhafen mit den beiden vorgelagerten Inseln Sa Dragonera und Es Pantaleu zieht die Blicke auf sich und bietet den Augen der Reisenden beschauliche Ruhe. Und die typischen kleinen Bars und Restaurants im Ortskern bieten auch dem Gaumen abwechslungsreiche Genüsse.

hier ein Verwandter dieses vom Wind und Alter gebeugten Baumes -auch im Südwesten, aber der USA:

Monumente im Abendrot
Monumente im Abendrot
Martin und Elke (Lagemann-) WENDT

Comments 19