Back to list
Eisstruktur im Moor

Eisstruktur im Moor

2,537 6

Helmut Moik


Premium (Basic), Markt Hartmannsdorf

Eisstruktur im Moor

Das St. Lorenzen Hochmoor in den Nockbergen ist immer ein fotografisches Erlebnis. Von Oktober bis in den Februar sind die umliegenden Almen bei gutem Sonnenaufgang gold-orange. Wenn dann noch das Wasser in den Tümpeln des Moores gefriert kann man sich nicht satt sehen an den Strukturen und dem Farbspiel im Eis, das nur wenig Millimeter dick ist und bei jeder Erschütterung sofort Sprünge zeigt. Der richtige Einfallswinkel zeigt die Farbtöne in unterschiedlicher Stärke. Mal mehr orange, Mal mehr blau. Alles geht nur mit langer Brennweite, weil man die schönen Stellen sonst nicht erreicht.
NIKON D4S AFS 300mm+TCE 1.4 ISO Automatik, 1.25sec

Comments 6

Helmut Moik wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)

Information

Sections
Folders Naturkunst
Views 2,537
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3X
Lens 70-200 mm f/2.8
Aperture 32
Exposure time 0.5
Focus length 280.0 mm
ISO 250

Appreciated by