Back to list
Eisiger Morgen vor allem durch den böigen Wind vor einer  Stunde...

Eisiger Morgen vor allem durch den böigen Wind vor einer Stunde...

2,236 11

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Eisiger Morgen vor allem durch den böigen Wind vor einer Stunde...

...und Schleierwolken und ich bin nach dem Füttern mal auf ein ganz anderes Feld gelaufen als sonst.
Lnks Blick zu den Bergen und Hügeln auf der anderen Elbseite und rechts die Tafelberge der Sächsischen Schweiz

Weitere Aufnahmeinformationen:

18.03. 2018 7.38 Uhr
Freihand auf einem Feld bei Gorknitz (zu Dohna)
RAW/DPP/FE 11
hochgeladen mit 1920 Pixeln

In der eisigen Luft auf dem Feld mußte ich an meinen einzigen Bruder denken, der heute 66 Jahre geworden wäre...und ich scheue mich nicht so einen Gedanken auch mal zu formulieren , den man an einem emotionalen Morgen haben kann...zu dem es aber nicht zu diskutieren gibt, der nur zeigt, wie die Emotionen so manchmal funktionieren...

Comments 11

  • Rumtreibär 19/03/2018 16:39

    sehr stimmungsvoll
    Gruß Dieter
  • Wolfgang Föst 18/03/2018 18:34

    was für ein blick, klasse- ja der Nordostwind hat uns auch den ganzen tag zu schaffen gemacht. im Moment geht es.
    aber es sollen ja wieder zweistellige minus Temperaturen werden.
    vg wolfgang
  • Lemberger 18/03/2018 18:13

    ein eisiger blick ins land hinaus.
    wir hatten heute morgen 10 cm neuschnee, schippen war angesagt.
    wünschen euch eine gute woche.
    lg mh
  • Helga Blüher 18/03/2018 18:11

    Eisig aber ein schöner Blick über die Landschaft.
    Emotionen gehörn zu unseren Leben und das ist gut so.
    LG Helga
  • Vitória Castelo Santos 18/03/2018 13:57

    Eine sehr gute Aufnahme
    lg Vitoria
  • Marianne Schön 18/03/2018 11:41

    Eine sehr schöne Aufnahme ist das geworden...
    und die Gedanken an deinen Bruder kann ich gut verstehen.
    NG Marianne
  • Eberhard Kuch 18/03/2018 11:23

    Schön zeigst du den Neuschnee Mitte März, den hätten wir wahrlich nicht mehr gebraucht.
    Gruß Eberhard
  • Hanna B. 18/03/2018 11:07

    Das tolle Foto bringt die eisige Kälte wunderbar rüber!!!
    Der böige Wind hat gestern auf dem Leipziger Hbf die Weichen zugefroren, was die Weichenheizung leider nicht geschafft hat und somit den Zugverkehr zum Erliegen gebracht. Es waren "nur" 10 cm Schnee gefallen…
    LG von Hanna
  • Irene und Nadine 18/03/2018 11:00

    Schön mit dem Blick über das weite Feld!
    LG Irene und Nadine
  • Daniel L-S 18/03/2018 10:05

    Eine emotionale Umschreibung zu einem schönen Foto.
    VG Daniel
  • RMFoto 18/03/2018 9:38

    Sehr gut in Wort und Bild, Velten

    LG Roland

Information

Section
Folders bei Dohna neu
Views 2,236
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 60D
Lens EF-S17-55mm f/2.8 IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/500
Focus length 17.0 mm
ISO 200

Appreciated by