Back to list
Einladung zum Baden

Einladung zum Baden

13,707 8

amundsen64


Premium (Basic)

Einladung zum Baden

Es muss nicht immer der Bodensee sein:
Der Mindelsee auf dem Bodanrück bei Radolfzell

Comments 8

amundsen64 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Castagnetto 09/01/2023 18:18

    Super Lichtstimmung und Spiegelungen! Auf die rechte Hälfte könnte ich, wie R. das schon formuliert hat, auch verzichten.
    In der Fotografie gilt oft: "Weniger ist mehr". Der Badesteg nimmt für meine Begriffe zu viel Raum ein, verdeckt teilweise schöne Spiegelungen. Außerdem ist er nun auch nicht wirklich 'schön', bzw. hat nichts Besonderes. VG Klaus
    • amundsen64 09/01/2023 18:58

      Danke für Deinen ehrlichen Kommentar!
      Du meinst ich hätte das Bild am Ende des Stegs machen sollen? Fehlt dann nicht die Raumtiefe?
    • Castagnetto 09/01/2023 19:29

      Habe mir das Foto gerade nochmal angeschaut. Vom Licht her spielt die 'große Musik' eigentlich in der rechten Bildhälfte. Ein denkbarer Standort wäre auf dem Steg rechts nach den Handläufen gewesen (die in erster Linie im Bild stören). Da wäre vom Steg nichts zu sehen gewesen. Mit einer Brennweite zwischen 18 und
      24 mm an einer VF-Kamera wäre sicher genügend Tiefe im Bild gewesen. Auf dieser Seite gibt es außerdem wunderbare Spiegelungen in großer Zahl. Plan B: am Ufer ein paar Schritte nach rechts, bis der Steg aus dem Bild ist.
    • amundsen64 09/01/2023 20:26

      Wenn ich mal wieder einen Abendgang zu diesem Steg mache, werde ich an Dich denken:-) Dann müssen nur noch Wolken und Wind(=null!) mitspielen!
  • Reinhard Ribitsch 21/07/2022 18:31

    Eine wunderschöne Stimmung ist das!
    Ich könnte aber ohne die rechte Bildhälfte auch gut leben; die überfordert mich irgendwie.
    LG Reinhard
    • amundsen64 21/07/2022 20:52

      Danke sehr für Deine kritisches Lob!
      Und Deine Bemerkung finde ich sehr interessant: Habe testweise mal die rechte Hälfte "abgeschnitten" - sieht auch nett aus!
  • Heike Stangl 30/04/2022 23:22

    Wunderschön. Herrliche stimmung, da will man gleich reinspringen. Tolle Aufnahme.

    lg Heike