Back to list
Einfahrt zur Ausfahrt... (KREVAG #1)

Einfahrt zur Ausfahrt... (KREVAG #1)

2,533 10

Michaela Heckers


Free Account, Krefeld

Einfahrt zur Ausfahrt... (KREVAG #1)

Heute gibt´s hier mal etwas für Randgruppen *ggg*:
Auf vielfältigen Wunsch eines einzelnen Herrn aus der Straßenbahnerfraktion stelle ich Euch hier mal zwei aktuelle Bilder des alten Straßenbahndepots in Krefeld-Hüls vor, wo, vom Uerdinger Rheinhafen kommend, die KREVAG-Linie 44 endet.
Um den langen Zug für die nächste Fahrt in die richtige Richtung zu bringen, muß man hier erst mal rückwärts ins Depot setzen. Ein Ritual, an das ich noch ganz gute Kindheitserinnerungen habe...

Ob´s Rebbel wert ist...? (KREVAG #2)
Ob´s Rebbel wert ist...? (KREVAG #2)
Michaela Heckers

Comments 10

  • gelo_96 06/09/2019 0:05

    Herrlich dieses Foto. Schade das dieses Modell nicht mehr im Betrieb ist...
  • Gisela Kr. 19/05/2006 21:36

    Hi Michaela,
    gibt es die denn jetzt noch ? Kenne die heiße Diskussion
    um die Straßenbahn.
    Den Schluff kennst du auch, keine Frage oder ?
    LG Gisela
  • Henning Gothe 20/03/2006 19:23

    @Michaela - Danke für das Angebot! Da kannst Du mir ja mal ein paar nette Motive zeigen. Das Frühjahr beginnt ja jetzt (hoffentlich) und da gibt es allein durch die frischen Farben neue Motive, die es lohnt abgelichtet zu werden :-)
    Mein nächster Besuch in Krefeld dürfte in der kommenden Woche sein, den genauen Wochentag kann ich aber noch nicht genau sagen, wahrscheinlich am Mittwoch.
    Gruß
    Henning
  • Michaela Heckers 20/03/2006 17:42

    @Henning:
    Wenn Du mal wieder im Land bist (oder hinkommen wilst oder mußt), sag doch mal Bescheid; Für StraB-Fans gibt´s hier einiges, sogar ein Museum für "Historische Verkehrsmittel" - Vielleicht kann man ja mal was gemeinsam ablichten...
    Grüßles, Michaela
  • Henning Gothe 18/03/2006 9:38

    Straßenbahner - Randgruppe? Die Krefelder Straßenbahnen muß ich endlich mal auf den Chip bannen. Nun bin ich doch gelegentlich mal in Krefeld und die Bahnen noch nicht eines Fotos bedacht ;-) Ich hoffe, es dieses Jahr mal nachzuholen, da ja bei der Bahn AG doch alles in Einheitsrot und ICE weiß unterwegs ist. Manchmal fotografiere ich aber auch Straßenbahnen:
    Porto im Frühling
    Porto im Frühling
    Henning Gothe

    Gruß
    Henning
  • Michaela Heckers 16/02/2006 11:10

    @Steffen:
    na ja, die Straßenbahner *generell* sind wohl keine randgruppe (mein Vater war ja auch bei den Öffis *g*), aber hier in der FC...???
    @Bernd:
    na klar darfst Du! - Wie Seebär schon schrieb: Ich habe ein Herz für Randgruppen... ;-)))))
    LG, Michaela
  • Bernd Köcher 16/02/2006 8:04

    Ich hoffe doch, dass ich als Vertreter einer anderen Randgruppe das Bild auch einfach mal schön finden darf. Schließlich schaue ich mir auch gern Bilder von der kleinen Schwester an.
    sg Bernd
  • Steffen°Conrad 14/02/2006 18:17

    *Danke Danke Danke*
    ist mir zwar neu, das Straßenbahner ne Randgruppe sind *ggg*
    aber die Rangiertechnik in Hüls abzulichten ist edel hilfreich und gut !!
    Ein nicht alltäglich praktiziertes Manöver- prima ins Bild gerückt-
    dazu noch Duewag-Leckerli !!!
    GLG c.
  • Ralf Großkopp 14/02/2006 18:13

    Hallo Michaela, ein feines "Randgruppen-Doku"... :-)
    vG Ralf
  • McKnips 14/02/2006 11:35

    Ganz schön eng in Hüls.
    Fototechnich prima umgesetzt.
    lg bernhard