Einfach mal die Beine baumeln lassen, morgends um 1/2 10 in Deutschland.

Einfach mal die Beine baumeln lassen, morgends um 1/2 10 in Deutschland.

14,474 136 Gallery

Einfach mal die Beine baumeln lassen, morgends um 1/2 10 in Deutschland.

Canon 20D, 105mm Makro, freihand

Der lateinische Name ist: Sphaenosphorus striatopunctata. Danke Frank Köhler für die Bestimmung.

Comments 135

  • Carl-Peter Herbolzheimer 10/06/2011 0:41

    Herrliche Makroaufnahme.
  • Sigi I 30/12/2007 11:21

    Super Makro. Klasse Arbeit.
    LG
    Sigi
  • Edith Howitz-Leitzmüller 08/08/2007 21:04

    Das Sternchen hast du dir aber wirklich verdienst...
    Extrem guter Schnappschuss.
    Und der Titel dazu....da stimmt einfach alles.

    Gratuliere im Nachhinein.

    LG Edith
  • Gerd Wellner 24/05/2007 10:58

    Eine toll-gelungene Macro-Aufnahme von diesem schönen Käfer.
    Und Claudia sei gesagt, dem Käfer fehlt nichts, er hält sich halt mit dem einen Bein im Gleichgewicht und ist wie das Bild perfekt.
    Beste Grüsse - Gerd
  • Horst Reisinger 14/04/2006 11:51

    Perfekter Bildaufbau, top Schärfe mit einem schönen Farbverlauf im Bild
    Gruß Horst
  • Philipp Gilbert 14/02/2006 7:34

    Solche Macroaufnahmen sind echt interesant,
    vor allem wenn man Insekten sieht die man so
    nicht kennt, vor allem nicht mit den Details.

    Text trifft das Bild bestens...

    Philipp
  • † Dieter Goebel-Berggold 23/01/2006 9:53

    Liebe Claudia,
    der Käfer ist einfach müde. Nein, er ist nicht Tot, das könnte ich beweisen, denn ich habe noch mehr Fotos gemacht. Ich habe ihn auf edas Holzstück gesetzt, mit der linken Hand gehalten und mit der rechten fotografiert. Ich denke, er ist in dem Moment einfach abgerutscht.
    lg Dieter
  • Claudia Hummel 23/01/2006 2:27

    Witzig der Titel und sehr schön scharf aber die Haltung des Käfers ist doch sehr unnatürlich! Da ihm auch der rechte Mittelfuß zu fehlen scheint tippe ich mal auf ein totes Tier, oder wie bringt man einen Rüsselkäfer dermaßen zum 'abhängen'? Verrat uns den Trick!
    Liebe Grüße Claudia
  • Alex Knight 04/01/2006 23:12

    geniales Foto ;)...super Schärfe...hatte mal son käfer aufm Finger, der wollte nicht mehr runter ;)...MfG Alex
  • Caroline Piater 02/08/2005 14:38

    Eine herrliche Aufnahme, mit passendem Titel. Glückwunsch zur Galerie. hast ihn verdient.

    LG, Caroline
  • J. Z. 22/07/2005 1:13

    hi hi , das ist cool und dazu noch perfekt abgelichtet

    gruß Jens
  • Anette Meyer 14/06/2005 19:59

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Foto. Einfach Spitze !!!

    LG Anette
  • Gunther Hasler 09/05/2005 23:42

    Herrlich dein Rüsselkäfer und der Text :)))
    Da war der * kein Diskussionsthema, gratuliere :)))
    LG Gunther
  • Karl Heinz Rangs 07/05/2005 1:03

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum zweiten Stern!
  • Monka Schüll 06/05/2005 22:14

    Herzlichen Glückwunsch,zum Stern!
    Monka

Information

Section
Folders Käfer
Views 14,474
Published
Language
License

Awards

Gallery (Nature)
05/05/2005 300 Pro / 100 Contra

Public favourites