Back to list
eines von Tausenden

eines von Tausenden

993 5

Heidemarie Karlivans


Free Account, Kempen am Niederrhein

eines von Tausenden

Soldatenfriedhof in Lommel

Comments 5

  • Croco Florian 30/08/2006 5:24

    da diese kreuze-grabdenkmäle immer mehr werden, siehe naher osten finde ich die motivwahl passend.

    serwas da croco
  • Heidemarie Karlivans 26/08/2006 14:58

    Wilhelm Kox war mein Schwiegervater aus erster Ehe, wir haben zig Jahre sein Grab gesucht und durch Zufall hab ich es mit meinem jetzigen Mann in Lommel gefunden.
  • Hanns Binder 26/08/2006 11:12

    Ich war in meinen Urlauben - wenn in der Nähe - auch immer auf Soldatenfriedhöfen. Dein Bild bringt meine Erinnerungen stark zum Ausdruck: Hunderttausende, überwiegend junge Männer abrupt aus dem Leben gerissen. Die Hundertausende zivile Opfer: Kinder, Frauen, alte Männer liegen unauffällig auf den Friedhöfen ihrer Städte (wenn die Gräber nicht inzwischen aufgelöst wurden). Soldatenfriedhöfe sind auf jeden Fall eines: ein sehr starkes Symbol für den Widersinn von Kriegen. Gelernt haben die Völker allerdings zu wenig.
  • Pierrot le petit Belge 26/08/2006 1:22

    Eines von hunderttausende, oder mehr, ich habe mein Grossvater nie gekannt.
    Lg Pierrot.
  • Wilke Johannes 26/08/2006 0:41

    super, einerseits hebst du ein Einzelschicksal heraus aber andererseits sind im Hintergrund viele weitere solcher Schicksale zu sehen. gefällt mir.