Back to list
Eines der teuersten Panoramen das ich von der Nollendorfer Höhe je gemacht habe...

Eines der teuersten Panoramen das ich von der Nollendorfer Höhe je gemacht habe...

26,491 13

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Eines der teuersten Panoramen das ich von der Nollendorfer Höhe je gemacht habe...

...denn als am zweiten Frühlingstag nach 16 Uhr eine sehr gute Fernsicht in Teilen des Gebirges entstanden ist bin ich zur "UNZEIT" für mich sofort gestartet. Unzeit deshalb, weil ich da ja schon 13 Stunden auf den Beinen war bei meinem täglichen etwas anderen Tagesablauf als allgemein üblich....und teuer, weil ich bei mittlerem Verkehr auf der Strecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung Vollgas gefahren bin um noch rechtzeitig bei diesem Licht und dieser Stimmung an zu kommen...Die Umwelt möge es mir verzeihen aber das mache ich mit dem Hybrid ja sonst so nicht...
Damit ist ab 16.40 dieses Panorama von ganz oben auf der westlichen Seite der Nollendorfer Höhe (Naklerowska vysina) entstanden, Die Sonne hatte durchgehalten und so gehört es zu den besten Varianten die ich vom Licht her dort aufnehmen konnte in den letzten 8-10 Jahren.
Nach der langen Durststrecke war ich damit an drei aufeinaderfolgenden Tagen in Böhmen und habe es nicht bereut.

Aufnahmeinformationen des Panorama:

Canon EOS 6 D
Canon EF 70-200mm f 4 L IS USM
28 HK-Aufnahmen Freihand
Naklerowska Vysina 700m
21.03. 2018 ab 16.40 Uhr
1/400
f.7.1
ISO 100
138mm
RAW/DPP/FE 11/TIF/IrfanView/
Panoramastudio 3.1.0 pro

zwei mal auf das Panorama k l i c k e n ist wie immer obligatorisch und selber ziehen und schieben

Die eigentliche Nollendorfer Höhe ist bei den Sendemasten genau so hoch wie mein Standort aber Bäume verstellen die Sicht
Ganz links der Hohe Schneeberg und ganz rechts mit Teilen des Böhmischen Beckens dazwischen der Milleschauer, dessen Aussicht Alexander von Humboldt schon zu schätzen wußte.

Comments 13

  • Horst Kropf 28/03/2018 8:42

    Respekt für dieses übergroße Panorama zum Spazierengehen
    mit den Augen. Hier macht das Doppelklicken einmal wirklich Freude!
    Danke, daß du weder Kosten noch Mühen gescheut hast,
    um uns diesen herrlichen Anblick zu vermitteln!
    Ich hoffe, Du hast nicht noch ein Strafmandat wegen überhöhter
    Geschwindigkeit kassiert...
    Gruß Horst.
  • Manfred Mairinger 24/03/2018 14:12

    Super Panorama Aufnahme!
    VG Manfred
  • Irene und Nadine 23/03/2018 20:07

    Schöne Aufnahme,tolles Pano!
    LG Irene und Nadine
  • Wolfgang Föst 23/03/2018 19:14

    was für ein Panorama und dazu deine geschichte. mir ist das so nicht aufgefallen, das vorgestern solche Lichtverhältnisse waren, um so schöner dein bild
    vg wolfgang
  • Vitória Castelo Santos 23/03/2018 13:23

    Gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende.
    LG Vitoria
  • Barbara Ledig 23/03/2018 13:16

    Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, mich begeistert dein Einsatz und wenn so ein wunderbares Panorama dabei herauskommt, ist man doch überglücklich.
    HG von Barbara
  • Marianne Schön 23/03/2018 12:59

    Das Fotoergebnis kann sich wahrhaft sehen lassen
    NG Marianne
  • bennoh 23/03/2018 9:56

    Was Du so alles treibst, um zu Deinen
    Panoramen zu kommen !
    Ich bin erst zwei oder dreimal mit dem Auto
    extra zum Fotografieren gefahren.
    Viele liebe Grüße
    Karl
  • moinichbins 23/03/2018 9:26

    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. Das spontane Hinfahren hat sich gelohnt und bei dem Blick gibt es im Pano viel zu entdecken. Aber warum ist es so teuer geworden? Bist du mit Vollgas durch die Radarfalle gedonnert? LG Wolfgang
  • Eberhard Kuch 23/03/2018 9:19

    Schönes Panorama war der Lohn für deinen späten Spurt nach Böhmen. Wenn du was im Kopf hast setzt du es auch um .
    Gruß Eberhard
  • Werner Holderegger 23/03/2018 8:55

    Ganz gewaltig!! Dafür hätte ich auch noch eine Kostenpflichtige Geschwindigkeitsüberschreitung mit Eintrag in Flensburg in Kauf genommen.
    Einfach grossartig.
    LG Werner
  • Landschaftsfotografie-Pfalz.de 23/03/2018 7:02

    Die schönen klaren Luftverhältnisse und der schräge Lichteinfall machen das Panorama zu einem Genuss!
    Lg Jochen
  • Ulrich Kurschus 23/03/2018 5:06

    Da hast du ein rekordverdächtiges Panorama geschaffen.VG Ulli