Back to list
eines der letzten seiner art

eines der letzten seiner art

4,860 9

Peter Redl


Premium (Complete), Wien

eines der letzten seiner art

Die Anzahl der Taxistandplatztelefone in Wien ist in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen, da diese Einrichtungen kaum noch von Kunden genutzt wurden. Eines der noch montierten Telefone ist jenes am Aumannplatz in Wien Währing. Ob es noch in Betrieb ist oder nur ein nostalgisches Kistl darstellt, weiß ich nicht.

Comments 9

  • Gerlinde Weninger 04/06/2018 20:00

    sieht noch ganz intakt aus!
    Ein Servus von Gerlinde
  • irminsul 31/05/2018 23:22

    .....und so verschwinden langsam liebgewordene Dinge......
    Bin wieder an Bord - nach längerem Krankenhausaufenthalt wieder Leistungsfähig in der Hoffnung das es länger so bleibt....
    LG Jörg
  • Christof Hannig 30/05/2018 18:57

    Gut von Dir gesehen und auch in Szene gesetzt!!!
    Viele Grüße
    Christo f
  • Wolfgang Weninger 28/05/2018 18:00

    bei uns steht auch noch eines, aber ich habe noch nie gesehen, dass es benützt wurde
    Servus, Wolfgang
  • Diruwi 28/05/2018 1:22

    Feine Detailaufnahme!
    Alles Gute, Dietmar
  • homwico 27/05/2018 22:58

    Ist oder war jedenfalls eine gute Möglichkeit.
    LG
    homwico
  • LeBreton 27/05/2018 21:17

    In Zeiten von Handy und Smartphone eigentlich überflüssig. Irgendwann wird man es im Museum wiederfinden. VG Klaus
  • † Rupert Joseph 27/05/2018 20:45

    Sehr gut beobachtet. Aber ich glaube heute geht schon alles über die Taxifunknummern.
    lg. Rupert
  • Franz Svoboda 27/05/2018 20:02

    Bei der Philadelphia Brücke gibt es einen Standplatz mit Telefon. Man kann anrufen aber es hebt niemand mehr ab, weil dafür ein Schlüssel notwendig ist welchen die meistens Taxler nicht mehr haben, (Taxifunk usw.) Es wird nur der Standplatz zum abstellen der Fahrzeuge genutzt.
    LGFS