Back to list
Einer kommt immer zu spät

Einer kommt immer zu spät

7,904 22

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Einer kommt immer zu spät

Die anderen beten schon......

Mönche beim Gebet
Mönche beim Gebet
Herbert Rulf

Comments 22

  • skalare 44 16/03/2023 22:32

    der wollte sich halt nicht so vordrängeln...;-)
    Lg Ursula
  • HageFoto 15/03/2023 19:49

    Bei Gruppenreisen ist es ähnlich und es sind meistens immer die selben Leute :-((((
    Den prächtigen Eingengsbereich hat Du so bestens zusammen mit dem späten Mönch in Szene gesetzt!
    LG Hans-Georg
    • Herbert Rulf 15/03/2023 22:49

      Danke, Hans-Georg.
      Ich habe zwar noch nie in meinem Leben eine Gruppenreise gemacht aber ich kann mir das sehr gut vorstellen. 2013 flogen meine Frau, Luca und ich von Peking nach Frankfurt, in Peking war das boarding per Bus weil das Flugzeug weit draußen auf dem Flugfeld stand, der Bus fuhr und fuhr nicht los, dann kam eine einzelne Frau, Mitgleid einer deutschen Reisegruppe, angehetzt und dann ging´s los: "Du blöde Kuh, schon wieder müssen alle auf dich warten", "Du bist selbst für das boarding zu doof", in voller Lautstärke durch den ganzen Bus. Was für eine tolle Gruppenreise muss das gewesen sein :-)))
      LG, Herbert
    • Wilfried_S. 16/03/2023 20:50

      Solche Begebenheiten habe ich noch nicht erlebt, liegt wohl daran, dass ich auch noch keine Gruppenreisen "mitgemacht" habe ....
      LG Wilfried
  • EstebanS 15/03/2023 18:25

    Gut für Dich - so ist der sehr schön verzierte Türrahmen bestens belebt. Macht sich für das Bild sehr gut.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 15/03/2023 22:38

      Wenn man ungefähr weiß wann die Gebetsstunden sind kann man auf solche Szenen warten, die Mönche kommen nie alle zusammen. Und solche prächtigen Engänge haben haben fast alle Tempel in Luang Prabang.
      LG, Herbert
  • seniortraveller 15/03/2023 16:39

    Warscheinlich musste er noch aufs Klo :-)
    LG Horst
  • Wombat.1963 15/03/2023 15:14

    Er hat halt bis zur letzten Sekunde gehofft, dass sich dieser blöde Ausländer doch noch verzieht - es sei ihm verziehen. VG Ludger
  • agezur 15/03/2023 14:33

    Aber es bleibt schließlich "alles im Rahmen" - und der ist richtig prächtig!!!
    LG Christina
    • Herbert Rulf 15/03/2023 22:29

      Wennman so einen Eingang entdeckt kannmangetrost davor warten, früher oder später kommt ein Mönch und manhat sein Bild. Noch besser ist es natürlich die Gebetszeiten zu erfragen und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein.
      LG, Herbert
  • HJ.B. 15/03/2023 8:29

    Er ist zu früh dran beim nächsten Gebet.
    Herzliche Grüße
    Hans Jürgen.
  • Thomas Heinick 15/03/2023 5:55

    Eine schöne Serie hast Du in diesem Tempel fotografiert, die eine rundherum feine Geschichte erzählt. Dieses Foto hätte auch an den Anfang gepasst.
    LG Thomas
    • Herbert Rulf 15/03/2023 22:26

      Es ist nicht immer der gleiche Tempel, Thomas. Hier ist der Teppichboden rot, in einem anderen Bild ist er grün. Aber du hast recht, am Anfang der Mönch-/Tempel-Serie hätte es gut gepasst.
      Es lohnt sich in den Tempeln länger zu bleiben, es passiert immer etwas interessantes und man taucht tiefer in das Tempelleben ein als wenn man nur den Buddha anguckt und fotografiert, noch 2 Außenaufnahmen macht und dann zügig zum nächsten Tempel schreitet.
      LG, Herbert
  • Blula 14/03/2023 22:07

    Einer ist immer der Letzte. Der mit dem Handy,  ich hab' ihn entdeckt, hat ihn womöglich gerufen ;-)))
    Du hast diesen Nachzügler hier auf jeden Fall bestens abgefangen, sehr gut gerade so unter diesem schmuckvollen Türrahmen. 
    LG Ursula