Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Am 16. Oktober 2005 verließ die Fähre UTHLANDE 4 den Hafen von Wyk auf Föhr um nach Dagebüll zu fahren. Es ist noch das alte Fährschiff, das 1980 auf der Husumer Schiffswerft gebaut wurde, Länge 68 m, breite 13 m, bis zu 52 Kfz konnten mitgenommen werden. Flaggenstaat war Deutschland.
2013 wurde sie in den Libanon verkauft und lief dort unter dem Namen JUST_MARIAM, 2016 - 2018 hieß sie MED_DREAM, jetzt wohl LADY_CAROLINE und führt die syrische Flagge.

Comments 6

  • Werner2106 10/05/2021 16:59

    Da werden Erinnerungen wach. Bevor wir für uns das Allgäu entdeckten, haben wir jahrelang Ürlaub auf Föhr gemacht - davon meistens in Oldum. Und so sind wir oft mit der Fähre " UTHLANDE " übergesetzt. Danke für's Zeigen.
    Gruß Werner
    • Insel.NOK 10/05/2021 21:15

      Von 2004 - 2011 waren wir  jedes Jahr für eine Woche im Frühjahr in Wyk auf Föhr. In der Nebensaison waren die Wohnungen noch bezahlbar. Es war immer Erholung pur, die Wege sind da ja überall kurz.

      VG
      Ingo
  • bujaehrling 08/05/2021 13:30

    Eine tolle Aufnahme und ein interessanter "Lebenslauf" des Schiffs.
    VG Burkhard
  • Haidhauser 08/05/2021 13:17

    Super in diesem Licht!!
    LG Bernhard
  • Manfred Blochwitz 08/05/2021 9:26

    Tolles Licht, schöne Farben, guter Blickwinkel so von achtern.
    Gruß Manfred
  • Klaus Kieslich 08/05/2021 0:15

    Klasse Licht hattest Du damals
    Gruß Klaus