Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Heute am 15. April 2021 war richtig was los im Nord-Ostsee-Kanal. Unter anderem passierte der Bulker FIRST_BROTHER den Kanalkilometer 75 vor der Fährstelle Sehestedt auf dem Wege von Ghent in Belgien nach Naantali in Finnland.
177 m lang und 28 m breit ist der 2003 in Japan gebaute Frachter, sein Deadweight beträgt 32.385 t. Flaggenstaat ist Malta.
Beachtenswert unten links auch die nur hier vorkommende Hirschgans mit ihrem ausgeprägten Geweih.

Comments 6

  • Andreas E.S. 16/04/2021 18:57

    Das ist keine Hirschgans, denn solche typischen Hörner hat kein Hirsch, sondern nur die Oryx-Antilope aus Afrika. Also ganz klar eine Oryx-Gans.
    VG  Andreas
  • † Werner2106 16/04/2021 16:49

    Hervorragend und formatfüllend den Bulker präsentiert; ja super mit der Hirschgans; ich vermute aber, daß da noch eine Elenantilope die Finger mit im Spiel hatte. :-))
    Gruß Werner
  • Werner Weinhandl 16/04/2021 4:04

    Fantastisch, tolle Perspektive und Bildgestaltung!
    BG Werner
  • Klaus Kieslich 15/04/2021 23:46

    Die is echt ein gamz seltenes Exemplar,aber Küstenbewohner,wie Du ; kennen sie sicherlich :-)
    Der Bulker is mächtig gewaltig
    Gruß Klaus
  • Sanne - HH 15/04/2021 21:44

    ein feiner kleiner Bulker.....und die Gans ist herrlich...;) Sanne
  • Burkhard Jährling 15/04/2021 21:38

    Die Hirschgans ist klasse! 
    VG Burkhard