Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

einen noch zur guten Nacht

Jedes Museum hat auch seine Ecken, wo man lieber nicht hingucken sollte. So auch das Eisenbahnmuseum Gummersbach-Dieringhausen. Obwohl, so schlecht sehen diese alten Eisenbahnwaggons auf einem Abstellgleis gar nicht aus, und wieder aufbereitet können es wahre Schmuckstücke werden. Aber erst einmal halten sie ihren Dornröschenschlaf.

Comments 8

  • hans lachmann 25/11/2016 18:29

    Alte morbide Bahnhöfe sind für mich ein Hingucker! LG Hans
  • Roststab 07/11/2016 15:42

    Wenn sich das Projakt BR 57 dem Ende zuneigt wird sicherlich auch die Zeit reif sein den einen oder anderen Wagen zu restaurieren.

    Schön, daß auch mal die Objekte der Zukunft eines Blickes gewürdigt werden. Da geht man leider sehr schnell drüber weg.
  • P. Hansen 07/11/2016 13:48

    Klasse! Nostalgie pur. Die Wagen sollten wenigstens so konserviert werden, dass sie ihren Schmuckstück-"Charakter" auf Dauer beibehalten.
    LG Peter
  • makna 07/11/2016 13:24

    Das könnten nach Restauration wieder wahre Schmuckstücke werden - da hast Du recht !!!
    Gut jedenfalls, dass Du diese schönen Wagen aufs Korn genommen hast !
    BG Manfred
  • Karla M.B. 07/11/2016 6:50

    Mir würden gerade diese alten rostigen Teile besonders gefallen... ;o)))
    Sieht spannend aus...danke fürs Zeigen !
    LG Karla
  • † rüdigerG 06/11/2016 23:29

    Sie sind in künstliches Koma versetzt...
    und warten auf bessere Zeiten... sie sind aber auch jetzt noch wahre Schmuckstücke... so wie du
    sie uns vorstellst...
    prima aufgenommen.
    LG rüdiger
  • Klaus Kieslich 06/11/2016 22:51

    Tja,es wird sicherlich am mangelnden Geld liegen....aber das trifft ja leider jeden......
    Gruß Klaus
  • Bahnfreund 06/11/2016 22:34

    Die Donnerbüchsen werden wohl als Bauzugwagen verwendet worden sein, aber der Umbau-Vierachser scheint noch sehr gut in Schuß zu sein.

    VG aus dem Südharz, Falk

Information

Section
Folders EM Gu-Dieringhausen
Views 17,006
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX10 IS
Lens ---
Aperture 4
Exposure time 1/400
Focus length 14.6 mm
ISO 80

Appreciated by