Back to list
Eine (w.) Löffelente (Spatula clypeata, Syn.: Anas clypeata)

Eine (w.) Löffelente (Spatula clypeata, Syn.: Anas clypeata)

Ressin


Premium (World), Köln

Eine (w.) Löffelente (Spatula clypeata, Syn.: Anas clypeata)

mit Spiegelung präsentiere ich dir zum heutigen Projekttag: Dienstag ist Spiegeltag.

Die Löffelente wird bis zu 50 cm groß und wiegt 400 bis 1100 g. Ihre Flügelspannweite beträgt bis zu 84 cm. Der namengebende auffällige löffelartige Schnabel wird bis zu 7 cm lang. Das Gefieder der (w.) Löffelente ähnelt dem Gefieder der (w.) Stockente sehr. Ihre Nahrung besteht aus kleinen Wassertieren, Plankton, Wasserflöhen, Insektenlarven, Würmern, jungen Pflanzentrieben und Sämereien. Eine Löffelente kann bis zu 20 Jahre alt werden. -


- Ich wünsche dir noch eine sehr schöne Woche mit vielen schönen Motiven. -




- Ich danke dir herzlichst für deinen Besuch in meiner Fotogalerie, der mir viel Freude schenkt !!!


Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar, den ich sehr schätze. Aber auch vielen herzlichen Dank für dein Lob und/oder FAV.

Wenn du nur loben und/oder favorisieren möchtest, kannst du es gerne auch ohne Kommentar tun.

Ein herzliches Dankeschön für dein Lob und/oder FAV.


Bleib gesund und pass gut auf dich auf !!!

Viele liebe Grüße aus Köln, Peer. -




Meine Fotos sind ohne jegliche Hilfsmittel aufgenommen, ohne Stativ, nur mit der Kamera und dem Makro-, Weitwinkel- oder Teleobjektiv. Meine fotocommunity Bilder sind KEINE Focus Stacking-Fotos. Aber ich möchte betonen, dass mich gute Stacking-Bilder selbstverständlich faszinieren.

An alle Perfektionistinnen/Perfektionisten : Eine 100 % Schärfe bei meinen Fotos ist nicht immer mein Ziel oder mein wichtigstes Ziel, denn meine fotografische künstlerische Freiheit ist mir von größerer Bedeutung als eine 100 % Schärfe. Es geht mir bei meinen Fotos mehr um den fotografischen Augenblick als um technische Perfektion. Ich möchte den spontanen Moment oder die gewisse Stimmung fotografisch festhalten. Deshalb müssen Fotografien nicht unbedingt perfekt sein, damit sie mir gefallen.

Comments 110

  • † fotoultimo 14/11/2021 20:49

    Ein herrliches BIld von der verdoppelten Löffelente.

    Gruß von fotoultimo
  • Manfred Badke 14/11/2021 19:41

    Hallo Peer,
    erstmalig habe ich hier bei uns an der Ruhr in diesem Jahr Löffelenten beobachten können. Leider waren sie sehr scheu und für eine vernünftige Aufnahme zu weit vom Ufer entfernt.
    Diese hast du mit einer herrlichen Spiegelung super ablichten können.
    Wünsche dir einen schönen Sonnabend und einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße aus der Perle des Sauerlandes, Manfred
  • Enjoy the Moment 29/10/2021 22:03

    Harmonische Farben und sehr schöne Musterzeichnung auf der Wasseroberfläche. Ein Klasse Beitrag zum Spiegeltag!LG
  • Monika Arnold 22/10/2021 16:46

    Eine feine Spiegelung lieber Peer. Top Foto.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Detlef Both 17/10/2021 22:52

    Glasklare Spiegelung. 
    Glückwunsch zu über 200.000 Views. Das erreichen sonst nicht einmal Aktfotos. Von solchen Zahlen kann ich nur träumen.
    Gruß Detlef
  • Thaddaeus Bruske 17/10/2021 17:56

    Die Darstellung und Spiegelung gefallen mir. VG Thaddaeus
  • Odette LEFEBVRE 15/10/2021 17:40

    tres belle reflection sur l'eau c'est superbe!
  • Achim Oetzel 15/10/2021 14:56

    Sehr schöne Reflexionen!
    LG Achim
  • LLUIS Mª. MONNE MUNOA 15/10/2021 8:39

    BELLISIMA FOTO CON UNOS REFLEJOS DDE FABULA, BUENA SEMANA.
  • HageFoto 15/10/2021 8:17

    Ein tolles spiegelbild der hübschen Ente!
    LG Hans-Georg
  • SINA 14/10/2021 13:34

    Was für ein gelungenes schönes Bild
    mit den kleinen Wellen
    und der Farbharmonie
    sowie der Bild Stimmung lieber Peer und natürlich die zauberhafte Ente 
    ich erfreue mich sehr daran

    und danke dir gleichzeitig für viele schöne menschliche Zeilen und deine Wertschätzung zu meinen Bildern
    jedes Mal ist es eine große Freude für mich alles Liebe von Sina
  • Jörg Maschke 14/10/2021 11:51

    Sehr gut auch mit den vielen Wasserstrukturen!
    LG, Joerg
  • Dortmunder_Fotofan 14/10/2021 10:45

    Gefällt mir ausgesprochen gut mit der Spiegelung.

    VG Dietmar
  • Blula 14/10/2021 8:38

    Ja Peer, ich weiß gar nicht, ob ich jemals schonmal so eine Löffelente gesehen habe, und Du zeigst hier gleich ein solch gutes Bild. Die leicht gewellte Wasseroberfläche mit der so schön verzerrten Spiegelung passen so gut dazu. Bildausrichtung und -schnitt sind bestens. 
    LG Ursula
  • Rubie 13/10/2021 21:54

    Super waas für eine schöne Spiegelung.LGrubie