Back to list
Eine traurige Hundeseele

Eine traurige Hundeseele

4,580 24

Antje Trotzer


Free Account, Reichenbach/Thür.

Eine traurige Hundeseele

und ich kann nicht verstehen,
wie man einem Tier so etwas antun kann!!

Im Zusammenhang mit einer Feier am gestrigen Abend
entdeckten wir in einem verdreckten, alten Kellergebäude
diesen eingesperrten Hund!
Aber nein - er ist nicht allein - er hat sogar Besitzer!!!
Ein junges Pärchen, das ihn in seinem total verdreckten,
vermüllten, eiskalten "Verlies" dahinvegetieren lässt.
Der Hund sehnt sich nach Streicheleinheiten und mir laufen jetzt noch die Tränen,
wenn ich daran zurückdenke, wie sehr sich der Hund über eine
liebe, ihn streichelnde Hand gefreut hat.

Der arme Kerl lebt - ist das Leben??? - in seinem eigenen Kot.
Ich glaube, dort wurde Monate nix mehr weggeräumt,
in einer Ecke stehen Eimer mit verwesten Dingen -
und in mir kommt die Wut hoch. Unbändige Wut!

Der gestrige Abend war für mich natürlich gelaufen -
und ich werde in der nächsten Stunde den Geraer Tierschutzverein
benachrichtigen oder ein mir bekanntes Tierheim in der Nähe.
Es hat mir so verdammt weh getan,
den Hund noch eine Nacht dort lassen zu müssen.

Ich hoffe so sehr darauf, dass man dem Pärchen den Hund wegnehmen kann - denn jede Minute in einem Tierheim bedeutet für ihn sicher mehr Leben als das, was er bis jetzt erlebt hat...

Comments 24

  • Gabriele Jentzsch 16/06/2010 11:59

    Mann Mann ..das ist echt ein Hammer ..Ich verstehe die Menschen nicht ..warum holen sie sich dann ein Tier ..Warum geben sie ihn nicht ab wenn sie überfordert sind ..ich hätte wohl auch gleich die Polizei geholt und vlt sogar die Leute drauf angesprochen warum sie sowas machen ..Ich hoffe sehr das er ihnen weggenommen wird .Und das er endlich mal die Sonne und die Luft draussen kennenlernt .


    lg gaby
  • erica conzett ec 15/06/2010 9:50

    du meine güte
    meine daumen sind getrückt, bin gespannt ob du erfolg
    hast
    ric
  • surrealewelt 11/06/2010 15:32

    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie grausam Menschen sein können, nicht nur gegenüber Tieren, das ist wie gegen Windmühlen kämpfen......aber alles rächt sich auf "Gottes Erden" (so hoffe ich wenigstens), drück jedenfalls ebenfalls die Daumen, dass so ein Zustand bald ein Ende findet!!!!!!
  • Petra Arians 11/06/2010 7:37

    oh mein gott!
    was sind das bloss für menschen. ich kann mir die fotos gar nicht so genau ansehen, dann stehen mir die tränen in den augen.
    ich hoffe sehr, dass endlich mal jemand handelt, um ihn aus diesem märtyrium zu befreien.

    sehr betroffene grüße
    petra
  • Matthias Kretschmar 11/06/2010 1:06

    ..., bitte hol ihn da raus! Ich bin fassungslos und wäre es in meiner Nähe, würde ich Dir helfen. Es ist so ein schöner Hund. Viel Erfolg und gib Nachricht, wenn es was Neues gibt! LG.M.
  • BJ.Art 10/06/2010 23:30

    Eine Geschichte die mir einen Kloss im Hals verschafft und die Tränen in die Augen treibt. Ich kann so richtig mitfühlen wie es Dir auf den Weg nach Hause ergangen ist.
    Ich wünsche den armen Hund das es Dir gelingt ihn dort rauszuholen und hoffe das dieses Pärchen nie wieder Gelegenheit hat eine Tier so etwas anzutun.
    lg Brigitte
  • Marina Luise 10/06/2010 17:42

    Das ist grauenvoll und mus angezeigt werden! Klasse, dass du's aufgenommen hast! Solchen 'Menschen' darf man keine Tiere überlassen!
    Halte feste die Daumen, dass er da so schnell wi's geht rauskommt!
  • Reinhardt II 10/06/2010 16:17

    Solche Leute dürften keine Tiere halten !!!
    LG Reinhardt
  • Silvia Schattner 10/06/2010 14:26

    So etwas kommt leider gar nicht mal so selten vor, und die Besitzer sind oft Menschen, die nach aussen so seriös wirken ...
    Ich hoffe, du kannst etwas erreichen für diese arme Seele, ich drücke dir und diesem armen Kerl ganz fest die Daumen ... einfach wird es nicht unbedingt ... die Behörden reagieren da oft sehr langsam.
    LG Silvia
  • K. Rademacher 09/06/2010 19:48

    ich drücke dir ebenfalls die Daumen das alles gut geht und das solche Leute zu Rechenschaft gezogen werden und eine harte Strafe erhalten die sie so leicht nicht wieder vergessen. Obwohl ich denke das solche Menschen gar kein Hirn haben und eigentlich ebeso eingesperrt gehören wie diser Hund.

    LG Karsten
  • Mausebacke 09/06/2010 11:17

    Ach Mensch, Antje... alleine schon der Anblick dieser Fotos zerreißt einem das Herz. Wie musst Du Dich da erst vor Ort fühlen :-((((((((((((
    Nur gut, dass Du das arme Wesen entdeckt hast. Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass ihm bald geholfen wird. Ich hoffe sooooo sehr, es geht ihm schon besser.
    Danke für Deinen Einsatz!
    VLG Ingrid
  • Micha Berger - Foto 08/06/2010 16:44

    ...das ist traurig, dass es so etwas noch gibt
    lg micha
  • Norfolks and more 07/06/2010 22:26

    Ich hätte das Pärchen zur Rede gestellt, die Polizei informiert und den Hund noch am selben Abend da weggebracht... denke ich mal.
    Aber Du machst es richtig!
    Man sollte solchen Menschen auch mal so eine Behandlung angedeihen lassen! *wütendist*
    Unglaublich!
    LG Anke
  • Die SetterEule 07/06/2010 21:52

    Ich kann sehr gut nachvollziehen, was in Dir vorging, als du den armen Kerl entdeckt hast.... Wie können Menschen nur so mit Tieren umgehen? Da schnürt sich mir die Kehle zu und ich denke da ganz wie A.!!
    Toll, das Du reagierst und und die richtigen Stellen einschaltest! Ich hoffe so sehr, dass es gut ausgeht für den armen Schatz!!
    Knuddler und Drück
    Carmen
  • Bettina Bühring 07/06/2010 20:51

    Ich habe mir immer geschworen niemals Hassgefühle zu entwickeln, weil ich der Meinung bin, das man sowas nicht zulassen darf, aber es gibt viele Momente in denen in mir blanker Hass auf solche Menschen aufsteigt. Jetzt schon....hier am Pc....wie wäre das erst vor Ort....nicht möchte nicht drüber nachdenken, aber ich werde jeden Tag in deine Seiten gucken um hoffentlich etwas positives zu erfahren.
    LG Bettina