Back to list
Eine Straßenbahn auf großer Fahrt

Eine Straßenbahn auf großer Fahrt

970 3

yannickffm


Free Account, Frankfurt/Main

Eine Straßenbahn auf großer Fahrt

Ein sehr interessantes Betriebskonzept hat die Regiotram die rund um Kassel fährt. Im Prinzip sind es normale Regionalzuglinien, die aber bis in die Innenstadt von Kassel fahren - als Straßenbahn!

Da natürlich keine normalen Regionalzüge dafür zum Einsatz kommen können, fahren eben Straßenbahnen auf ganz normalen Strecken!

Eines der bekanntesten Motive für diese Züge dürfte das Fuldaviadukt bei Baunatal-Guntershausen sein, das immer ein tolles Motiv abgibt!

Comments 3

  • KBS 705 (3) 27/01/2013 17:56

    Nachdem ich letzten Sommer das Konzept der Karlsruher Stadtbahn unter die Lupe genommen habe, kann ich auch nur sagen, dass das Konzept ein Konzept mit Zukunft sein kann. Die Vorteile sind schnell zu erkennen, allein schon durch die direkte Anbindung des Umlands mit fast jedem Ort in der Innenstadt.

    Das Stimmungsbild gefällt mir richtig gut - Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Roni Kappel 27/01/2013 1:11

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 26/01/2013 20:57

    Die Brücke in Guntershausen ist fototechnisch stets eine Herausforderung, wenn man das Motiv von der Straßenbrücke aus gegen das Licht in den Fokus nimmt. Du hast das hervorragend gemeistert !!!
    (Die Regiotram ist freilich auch höchst interessant - das kann man ein anderes Mal "beleuchten" ;-)
    BG makna

Information

Section
Views 970
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D
Lens Tamron AF 17-50mm f/2.8 Di-II LD Aspherical
Aperture 5.6
Exposure time 1/800
Focus length 17.0 mm
ISO 200