Back to list
Eine Menge Kali

Eine Menge Kali

1,810 5

Michael Beer


Free Account, Moormerland

Eine Menge Kali

Am sonnigen und warmen 2. Oktober 2015 machten Andreas und ich eine Fototour ins schöne Leinetal. Der Verkehr rollte so wie wir uns das vorgestellt hatten und wir hatten mächtig Spaß zusammen bei der Tour.

Neben vielen anderen Zügen rollten auch viele Züge mit solchen Schüttgutwagen an uns vorbei. Laut meiner Recherche wird in diesen Wagen Kali transportiert. Auch ein Vectron der MRCE war an diesem Tag mit einem solchen Kalizug im Leinetal unterwegs und begegnete uns in der S-Kurve bei Freden.

Comments 5

  • Joachim Schmid BW 09/01/2017 19:26

    Den Baum vorne im Bild prima eingebaut!
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 19/12/2016 22:07

    Klasse Motiv mit bestem Licht.
    Gruß D. J.
  • Klaus-H. Zimmermann 19/12/2016 15:59

    Sauber, ein Bild ganz nach meinem Geschmack!
    Und ich war immer noch nicht im Leinetal ...

    VG Klaus
  • KBS 705 18/12/2016 22:08

    Bei diesem Bild hat alles gepasst. Das macht richtig Spaß, die Aufnahme zu betrachten.

    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Gerhard Huck 18/12/2016 8:46

    Euren Spaß an diesem Fototag kann ich sehr gut nachvollziehen, vor allem, wenn sowohl das Wetter als auch der Verkehr auf der Schiene so gut mitspielen.
    Deine Aufnahme lässt nichts zu wünschen übrig, hat bestes Licht, einen attraktiven Zug und ist perfekt gestaltet - wunderbar!
    Viele Grüße und einen schönen 4. Advent!
    Gerhard

Information

Section
Views 1,810
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Aperture 7.1
Exposure time 1/640
Focus length 39.0 mm
ISO 200

Appreciated by