Back to list
Eine kleine Schönheit...

Eine kleine Schönheit...

3,206 20

Simon Alhäuser


Free Account, Weitefeld

Eine kleine Schönheit...

oder was mein ihr ? Ich hab diesen Schmetterling in Holland mit meiner Olympus SP500 UZ im Supermakromdus gemacht ! Weiß jemand vielleicht, was das für eine Art ist, wie nennt er sich ?
EDIT: Ich weiß, es ist etwas dunkel !
EDIT 2: http://de.wikipedia.org/wiki/Stachelbeerspanner

Comments 20

  • Anja Weigert 24/07/2006 21:20

    Jo, auch ich finde, es ist ein schöner Kerl!
    Gut festgehalten.
    LG Anja
  • Frank Altensen 24/07/2006 10:00

    Wow ... was für ein Motiv! Die fototechnischen Ratschläge hast Du ja schon alle bekommen ;-) Also beschränke ich mich mal darauf, das mir das Bild gefällt!

    VG Frank
  • Hans-Georg Hepe 24/07/2006 0:40

    Hallo,
    tolle Aufnahme, gefällt mir ausgesprochen gut
    sehr schön präsentiert und tolle Farben.
    Meine Gratulation

    Gruß
    Hans-Georg
  • B-e-a--t Mathys 23/07/2006 21:44

    klasse wie du den schmetterling festgehalten hast!
    toller schnitt!
    lg beat
  • dp-photographie 23/07/2006 21:03

    Sehr selten, aber gut getroffen, wenn auch ein wenig dunkel.
    Grüße Dieter

  • Brigitte CH 23/07/2006 19:54

    Was für ein schöner Falter!

    LG Brigitte
  • Chr. Müller 23/07/2006 17:04

    Genau:ein Stachelbeerspanner, eine sehr schöne Zeichnung hat der!
    lieben gruß
    chris
  • Marguerite L. 23/07/2006 15:57

    Ganz wunderschön hast Du den Stachelbeerspanner eingefangen, wirklich eine kleine Schönheit!
    Grüessli Marguerite
  • Timo Geise 23/07/2006 15:50

    Sehr gut gemacht, klasse!
  • Nadja V. 22/07/2006 15:16

    Sehr schön die Farben!!
    LG Nadja
  • Der Jaguar 20/07/2006 19:16

    Auf jeden Fall ist es ein sehr schöner Falter!
    VG Jaguar
  • Ingolf Gania 20/07/2006 10:47

    Sehr schöner Falter, eine Seltenheit wie ich lese, gefällt mir gut.
    LG Ingolf
  • Susan Milau 20/07/2006 0:06

    Glückwunsch zu diesem anscheinend sehr seltenen Falter - ich hab so einen noch nie gesehen! Mir gefällt das Foto, vielleicht ein bißchen zu mittag!
    LG Susan
  • Michi's Pics 19/07/2006 23:33

    Du hast da wohl eine Seltenheit fotografiert, schon das ist eine Leistung. Bei diesem Bild hätte ich erst einmal den Ausschnitt verkleinert und den Schmetterling nicht in die Mitte des Bildes gesetzt, den Kontrast etwas erhöhen, nachschärfen und Du hast ein super Foto!
    LG
    Michaela
  • Wolfgang Knorz 19/07/2006 8:07

    Einen schönen Falter hast Du hier erwischt, den ich bisher noch nie gesehen habe. Zum Glück gibt es hier auch wirkliche Spezialisten wie Eckhard, die dann bei der Bestimmung helfen können.
    Sichtweisen sind offensichtlich unterschiedlich. Sicher würde ich den Falter auch noch etwas größer bevorzugen, eventuell einen Ausschnitt machen, wenn das hier die Orginalgröße ist.
    Die Helligkeit finde ich eigentlich in Ordnung, denn Dein Hauptmotiv ist doch gut belichtet. Versuchsweise wäre eine Kontrasterhöhung noch möglich.

    Gruß
    Wolfgang