Back to list
Eine kleine Echse ...

Eine kleine Echse ...

2,571 4

abefest


Premium (Pro), Schleswig-Holstein

Eine kleine Echse ...

... irgendwo an der Great Ocean Road

Westliche Bartagame (Pogona minor)

Aufgenommen im Oktober 2016 - Wildlife

Die Great Ocean Road ist eine 243 km lange Straße, die entlang der australischen Südküste zwischen Torquay und Allansford im Bundesstaat Victoria verläuft. Sie gilt als eine der bekanntesten Scenic Routes bei Touristen in Australien

Comments 4

  • Weinstein 28/10/2016 15:13

    Eine hübsche kleine Echse.... beim Sonnenbad oder auf der Suche nach Futter... auf jeden Fall hast du sie in einer so schönen Pose und im herrlichen Sonnenlicht hervorragend aufgenommen. Aus dem Autofenster heraus fotografiert? Wahrscheinlich... Pause muss auch mal sein, bei den so langen Straßen an der Südküste... und was dort alles so beheimatet ist... du wirst bestimmt noch mehr entdeckt haben, liebe Monika... Fotografen haben ja ein wachsames Auge!
    Lieben Gruß
    Hanne
  • alicefairy 26/10/2016 13:51

    Nettes Kerlchen, fein erwischt
    Lg Alice
  • Cristina25 26/10/2016 9:44

    Ja richtig, eine noch junge, nicht ausgewachsene Bartagame. Hatte selber jahrelang welche.
    Sehr schön fotografiert und ein schönes Makro.
    L. G. Cristina
  • Geckozimmer 26/10/2016 7:53

    Hallo,
    das ist eine Bartagame. Die genaue Art kann ich dir anhand des Bildes allerdings nicht sagen.
    Du kannst ja mal nach den Verbreitungsgebieten googeln, möglich wäre
    Pogona henrylawsoni (Zwergbartagame)
    Gruß Markus

Information

Section
Folders Amphibien, Reptilien
Views 2,571
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 160

Appreciated by