Back to list
Eine Handvoll Glauben

Eine Handvoll Glauben

4,867 21

Schneevogel


Premium (Pro), Bodensee

Eine Handvoll Glauben

Meine Besuche bei Paul sind unregelmäßig. Wir treffen uns, wenn er das Bedürfnis hat zu reden, wenn er Gesellschaft braucht oder traurig ist. Dann sitzen wir an seinem kleinen Fenster, betrachten die Welt, philosophieren über Buddha und das Leben und Lachen über Erlebnisse aus unseren Leben.

Ich fühle mich gut bei diesen Besuchen, obwohl sie mich fordern, ein bisschen unter Druck setzen, nach Antworten verlangen. Auch möchte ich diesem Menschen etwas geben und spüre doch, dass ich so unendlich viel von ihm bekomme…

Schneevogel (2/9)

http://www.youtube.com/watch?v=UcXXpssBFVM

Comments 21

  • Karl - Heinz Münker - Appel 26/08/2014 21:32

    Bild und Text passen sehr gut zueinander. Beides berührt.
    Drei Bäume
    Drei Bäume
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • Monika Drobez 26/01/2014 12:42

    Bäume in Gold getaucht...schön....
    L.G.
    Moni
  • Mike JB 21/01/2014 21:52

    muss ich als Favorit haben .. ;-)
    LG Mike
  • Petra Mock 21/01/2014 18:46

    Ich bin noch einmal zurück - zu diesen Bild.
    Es ist so besonders schön.
    "Eine Handvoll Glauben" - ein schöner Titel.
    Und das Licht leuchtet für Paul. Das ist gut.
    LG Petra
  • Angela Sp. 15/01/2014 17:17

    Diese Bäume sind wunderbar gewählt in den Größen und natürlich auch in der Farbgebung.
    An so einem Bett ist bestimmt auch ein Rollentausch da. Mal wird man der große Gebende sein und mal ist es genau gegensätzlich.
    LG Angela
  • Norbert Nelles 14/01/2014 20:31

    !!
    lG Nelli
  • picture-e GALLERY70 14/01/2014 19:01

    Wer nicht mehr glaubt, der nicht lebt. Glaube, Hoffnung und Liebe, das sind nicht nur Worte, das sind Emotionen die uns Mensch sein lassen. G.l.G. picture-e GALLERY70
    ..........................................................
  • Schoengeist 14/01/2014 12:14

    Ich bewundere gerade die tolle Schärfe der Äste, die sich so aus dem diffusem Licht schälen. Richtig schöne herbstliche Stimmung. Mag gerade meinen Mantel holen um einen Spaziergang zu machen.

    vG
    Schoengeist
  • lillililli 13/01/2014 23:57

    Das ist sehr traurig.

    Und Du hattest schon einmal eine ähnliche Geschichte
    geschrieben, mit Fotos.

    Mitleid braucht der Paul sicher nicht!!
    Es ist schön, das Er Jemanden hat, wenn Er will,
    der bei Ihm ist!

    Lieber Gruß Karin

  • Mein Leben Meine Bilder 13/01/2014 23:48

    Im Gegensatz zum ersten Bild, zeigst du hier sehr viel Harmonie und Wärme....du scheinst wirklich sehr viel von ihm mitzunehmen. Ich finde es wundervoll wie du diese Dinge in den Einklang bringst...ich bin mir nicht sicher ob ich damit umgehen könnte...denke würde dem eher hilflos gegenüber stehen.
    Das Austauschen eurer Welten scheint etwas ganz Besonderes zu sein. Auch spürt man deine Gefühle in deinen Bildern, danke dafür.

    hlg
    Evi
  • DT-Fotografie 13/01/2014 22:33

    Das ist ein wunderschönes Bild, herrlich harmonisch und mit schöner Tonung.
    Ich mag Bäume, sie können einem viel geben, besonders Kraft und sie können erzählen, wenn man ihnen zuhört.
    Diesem Bild steht im Einklang mit deinem Text der berührt und von der Musik sehr schön untermalt wird.

    lg Detlef
  • † canonier69 13/01/2014 21:25

    Schon 1/9 ist mir mächtig eingefahren…verzeih mir,dass ich nicht auf den Text eingehen möchte…Geschehnisse im privaten Bereich zum Thema Krankheit und Tod machen mich traurig und nachdenklich und bin ehrlich gesagt etwas überfordert.Ich konzentriere mich auf deine Bilder….was du hier zeigst ist der Hammer.Ich liebe Bäume im diffusen,nebligen Licht.Ich starre schon eine Weile auf dein Bild…Kopfkino pur…unterlegt mit eindringlicher Musik….das geht unter die Haut.
    Lg c69
  • Heidemarie 13/01/2014 20:22

    Du gibst........ das spürt Paul - und er kann Dir ebenso etwas geben. Schön, daß Ihr aus dem Fenster schauen könnt und eine kleine Welt vor Euch habt. Das ist mein Motto seit langem: Deine Welt ist so groß, wie das Fenster, das Du ihr öffnest. Ich "begleite" Paul und Dich ! LG Heidemarie
  • HE.S. 13/01/2014 20:17

    Was ist das für ein herrliches Bild !!!
    Großes Kompliment dafür an Dich.
    Dieses Bild spricht so viel aus , ohne Worte zu verwenden - es zeigt so viele Dinge, ohne schwer zu sein - es strotzt vor angenehmer Wahrheit und lügt uns doch etwas vor. Die Größenverteilung der Bäume, diese angedeutete Zuneigung der Bäume und das Licht, welches auf mich wirkt, als würde da etwas kommen, was ich ersehene, ich aber nie dran geglaubt habe.

    Ich kann mich jetzt nicht mehr auf Deine Worte konzentrieren - ich bin dann mal eben weg ! Obwohl doch in der Nähe.

    Wirklich - ich bin von dem Bild begeistert und es erzählt mir so viel, dass ich stundenlang zu hören könnte und das Erzählt wird von Deiner Geschichte nicht allzuweit entfernt sein.
  • micsfoto 13/01/2014 20:01

    Zwei die Geben und Nehmen, wenn sie Glauben.
    Lichtmacht gibt Hoffnung.
    VG Michael

Information

Section
Folders Leben + Tod
Views 4,867
Published
Language
License

Exif

Camera COOLPIX P510
Lens ---
Aperture 5
Exposure time 1/1250
Focus length 15.1 mm
ISO 100

Public favourites