Eine gute Nachricht...

Eine gute Nachricht...

2,268 16

Eine gute Nachricht...

in der jetzigen Zeit - die Eisenbahnsszene ist wieder um eine betriebsfähige Dampflok reicher. Es ist die Stammmaschine des Rhönzügle. Die bayerische Gtl 4/4 - 98 886. Am Donnerstag, den 09.94.2020 gegen Mittag wurde die 98 886 nach über einen Jahr umfassender Instandsetzung und Hauptuntersuchung nach Mellrichstadt überführt. Sie wurde von der Lok 86 744 gezogen. Ab Mellrichstadt machte sich dann die 98 886 mit einer Donnerbüchse und einem Güterwagen (G10) auf dem Weg in den Heimatbahnhof Fladungen. Dort ist sie wohlbehalten angekommen. Nun kann dann, wenn der Alltag wieder normal geworden ist, die Saison beginnen.

Entschuldigt, dass ich solange "offline in der FC" war. Hoffentlich bin ich wieder regelmäßiger online in der FC.

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern, eine gute Zeit und vor allem bleibt gesund.

Viele Grüße Oskar

Comments 16

  • Matthias Buettner 26/04/2020 21:56

    Klasse Frühlingsbild mit hoffnungsvollem Text!
    LG. Matthias
  • Weltensammler 13/04/2020 12:49

    Immerhin auch einmal etwas Positives aus der Szene. Schöne Frühlingsaufnahme!
    VG vom Weltensammler
  • Hans-Peter Pairan 13/04/2020 11:36

    Sehr schön wenn sich ein Dampfer zum Dienst zurück meldet - nur schade das im Moment es heißt Füße/Räder stillhalten.
    Hoffentlich sieht man sich bald mal wieder am oder im Zug!
    Bleib gesund
  • Matthias Hübscher 12/04/2020 2:00

    Endlich mal positive Nachrichten
    in dieser Zeit!
    VG,
          Matthias
  • Bernd Freimann 11/04/2020 23:42

    Ein ausgezeichnetes Züglein.
    Dieser Rhönzügle ist in meinen Augen eine der authentischsten Museumsbahnen in Deutschland, wenn man vom Ausgangsbahnhof Mellrichstadt absieht.
    Um den historischen Eindruck zu perfektionieren könnte man vor der Kilometertafel noch (elektronisch) etwas Strauchwerk wachsen lassen.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
    • Mit Volldampf voraus 12/04/2020 22:26

      Hallo Bernd,
      ich habe kein spezielles Programm. Ich hab es mit wegstempeln probiert hat nicht gut ausgesehen.
      VG Oskar
    • Bernd Freimann 12/04/2020 22:45

      ... so richtig firm bin ich da auch nicht. Ich habe zwar ein Retouchierprogramm, aber einen Vordergrund unauffällig zu bearbeiten ist nicht so einfach. Im Hintergrund funktioniert es meist ganz gut.
      Gruß aus Berlin
      Bernd Freimann
  • Krebsbachtäler 11/04/2020 14:25

    Da bin ich schon gespannt auf mehr.
    VG Krebsbachtäler
  • Ernst August Pfaue 11/04/2020 8:46

    Der Hinweis klingt vielversprechend (habe es sofort als Lesezeichen markiert)! Eine schöne Lok auf jeden Fall.

    Gruß | Ernst August
  • Haidhauser 11/04/2020 8:24

    Das ist sehr schön zu hören!!!
    Prima Aufnahme der Überführungsfahrt!!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 11/04/2020 8:20

    Mann, das ist ja wirklich eine gute Nachricht, paßgenau zu Ostern!
    Freue mich sehr darüber und wünsche dem Verein eine störungsfreie Zeit mit der alten Maschine, auf daß sie ihre Fristen optimal nutzen kann!
    Ein Grund, wieder mal in die bayerische Rhön zu fahren!
    Die damalige Tour ist mir in sehr guter Erinnerung:
    Action-Portrait
    Action-Portrait
    Thomas Reitzel

    BG, bleib xund und frohe Ostern!
    Tom
    • Mit Volldampf voraus 12/04/2020 22:21

      Hallo Tom, ja das stimmt. Vielen Dank für deine Verlinkung. Sind tolle Fotos. Vielleicht kann man sich da mal treffen in der bayerischen Rhön? VG Oskar
    • Thomas Reitzel 13/04/2020 16:41

      Danke Dir! Wenn wir mal wieder hinfahren können, dann werde ich mich rechtzeitig bei Dir melden, wenn ein Ausflug geplant ist.
      Könnte ja doch noch diesen Sommer oder Herbst klappen, wer weiß?
  • BR 45 11/04/2020 7:27

    Hallo Oskar, gute Nachrichten zum Fest
    Die 86 744 ex DR kannst Du auch noch zeigen.
    Schöne Aufnahme und frohe Ostern. 
    Grüße Andy
    • Mit Volldampf voraus 12/04/2020 22:19

      Hallo Andy,  danke.
      Ja nächste Woche kommt noch ein Foto. 
      Willst Du die 86er alleine oder mit der gesamten Fuhre?
      VG Oskar