Meinolf Lipka


Premium (Pro), Braunschweig

Eine große Verneigung...

...vor Roger and Martin Dean's cover arts, die mich seit weit über 30 Jahren immer wieder mit ihren Platten/CD-Cover begeistern. U.a. schmücken ihre Bilder Alben von Yes, Asia, Uriah Heep, Gentle Giant, Alexis Korner, Atomic Rooster und und und.

Die Ähnlichkeit meiner Komposition mit einem Bild vom „Yessongs-Cover“ ist nicht zufällig. Ich habe versucht es mit Fotos aus meinem Archiv, mit meinen beschränkten Photoshop-Fähigkeiten und einer Portion „künstlerischer Freiheit“ nachzustellen. Dabei kam natürlich die entsprechende Musik aus den Boxen und so manche Erinnerung wurde geweckt.

Vielleicht kommt bei euch auch die ein oder andere Erinnerung hoch oder ihr habt einfach nur Freude an dem Bild. Mir hat es auf jeden Fall mächtig Spaß gemacht.

Comments 34

  • Heinz Hermann Michels 07/12/2018 12:11

    YES, cou can!
  • fotoGrafica 20/09/2012 18:46

    'YES' cover aus den 70igern
  • Franca. 01/03/2012 11:31

    Deine Arbeit ist großartig und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du dabei viel Spaß hattest. Ehrlich gesagt, meine Platten - Covers behalte ich sehr im Auge und liebe sie teilweise. Dein Werk ist klasse.

    LG franca
  • Kein Grund 25/02/2012 13:40

    Sehr stimmig komponiert - an die Uriah Heep-Cover erinnere ich mich noch, ich habe auch immer versucht, so zu malen ;-)

    LG Hanni
  • Karl Ludwig Eriksson 09/02/2012 17:12

    Sagenhafte Arbeit, gefällt mir.

    MfG Kalle
  • Nikon Ikone 30/01/2012 18:38

    Eine sehr gute Idee, toll umsetzt. Ein großes Kompliment an dich.
    LG Inge
  • Czerwonka Herbert 30/01/2012 11:53

    Ich bin auch begeistert von ihren Cover's! Gut nachempfunden! LG HB
  • Petra Runge 27/01/2012 17:52

    Hier geht man mit den Augen gern auf Entdeckung.
    LG Petra
  • † Ingeborg K 21/01/2012 19:27

    Ich habe einfach Freude am Foto - .
    LG Ingeborg
  • Carin St. 19/01/2012 18:56

    Yes, Uriah Heep, Atomis Rooster (da fällt mir gleich der Song: "Dance with the devil" ein), mein Gott, ist das wirklich schon soooooo lange her?
    Das sagt meinen Kindern wahrscheinlich gar nichts mehr und was ein Platten-Cover ist, erahnen sie nur!
    Toll gemacht, Meinolf, diese Bearbeitungen werden mir für immer verschlossen bleiben - seufz!
    Liebe Grüsse, Carin
  • Bernhard Kuhlmann 19/01/2012 10:55

    Ich habe keine Ahnung von Fotobearbeitung, aber gefallen tut es mir in jedemfall.
    Sensationell.
    Gruß bernd
  • Conny Müller 17/01/2012 13:56

    ...mache ich jetzt auch vor Dir, das ist wirklich eine tolle surreale Arbeit!
    ,-)
    LG
    Conny
  • Elke N. 15/01/2012 14:48

    Man wird in die surreale Welt entführt - und fühlt sich dort sofort wohl. Klasse Komposition!
    lg Elke
  • rawmart 15/01/2012 14:19

    Sehr kreative Arbeit lobenswert!!!
    Gruß
    Martin

  • Susi Karl 12/01/2012 17:54

    Ich kenne mich mit Composings nicht so sehr aus, aber für meine Augen ist Deine Arbeit perfekt!
    Gefällt mir supergut!
    LG Susi