Back to list
Eine Geschichte...

Eine Geschichte...

1,343 6

Herbert Waldherr


Free Account, Brunn am Gebirge

Eine Geschichte...

Früher, als die schweren Güterzüge immer mit Vorspann über den Berg donnerten. Man hörte es im ganzen Tal. Wie wir in die Schule gefahren sind, natürlich immer fasziniert von den Dampfloks die uns zogen. Kamen wir immer mit einem verrußten Gesicht in der Schule an. Der Lehrer schaute uns Tag für Tag böse an.
Ich kann mich auch noch erinnern, wie ich in meiner Jugend Stunden damit verbrachte, am Bahnhof zu sitzen, um den Dampfzügen zuzuschauen. Einmal durfte ich sogar ins Bw ... ich war sofort fasziniert von der schweren Arbeit die Heizer und Lokführer auf so einer Lok verrichten mussten!


Leider alles rein erfunden, bin ja erst 17 ... Aber wärend dem bearbeiten des Fotos heute Nacht, fiel mir das so neben bei ein.

241a65 + 241p17 am 31.05.2009

Comments 6

  • Herbert Waldherr 28/11/2009 1:28

    Dank Euch für die Anmerkungen!
    Mich freut es echt, dass die Geschichte auch so gut ankam! :-)

    lg
  • Thomas Reitzel 27/11/2009 20:38

    Ich durfte als vierjähriger schon ins Bw und auf den Führerstand - kannst Dir vorstellen, was passiert ist!

    Sehr ansehnliche Bearbeitung, dazu noch meine favorisierten europäischen Museumsloks.
    VG Tom
  • Wolfgang Graßl 27/11/2009 19:48

    Das ist sehr gut. Mal ein etwas anderes Eisenbahnfoto. Spitzenbearbeitung, auch der Rahmen paßt hier perfekt.
    Viele Grüße, Wolfgang
  • Erich Gillard 27/11/2009 14:14

    Schwere Loks mit leichter Geschichte.
    Grüsse erich
  • Shaking 27/11/2009 14:03

    schön..
  • Gerhard Strelow 27/11/2009 13:35

    Ja. Fantasie muss man haben...
    aber das Foto ist auch nicht schlecht..
    Ich hatte noch das Glück das erleben zu dürfen wovon du nur fantasieren kannst.
    VG Gerhard