Back to list
Eine freudige Entdeckung

Eine freudige Entdeckung

4,766 41

dadoxylon


Premium (World), Görsbach

Eine freudige Entdeckung

Nachdem uns ein Nachbar schon vor ein paar Wochen von einer Eulensichtung an unserer Scheune berichtet hat und wir ab und an größere Vögel haben wegfliegen sehen, aber nie identifizieren konnten, nun heute die Bestätigung... in dem Baum vor unserem Grundstück mittem im Ort saßen gleich zwei Waldohreulen, vermutlich ein Pärchen! Die Freude war natürlich riesig, noch dazu, weil ich sie so gut fotografisch dokumentieren konnte. Hab die Sichtung auch gleich bei ornitho.de gemeldet!

Yiihäää ... ;)

Die Waldohreule ist eine Vogelart, die zu den Eigentlichen Eulen gehört. Sie ist eine der häufigsten Eulen in Mitteleuropa. Wikipedia

Wissenschaftlicher Name: Asio otus
Gewicht: 250 g
Länge: 35 – 40 cm
Flügelspannweite: ca. 95 cm

Comments 41

Information

Sections
Folders Vögel
Views 4,766
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens 150.0-600.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 9
Exposure time 1/250
Focus length 600.0 mm
ISO 800