Back to list
Eine findet keine Ruhe... meine Flaschenkinder

Eine findet keine Ruhe... meine Flaschenkinder

1,038 6

Ramona Osche


Free Account, Stadthagen

Eine findet keine Ruhe... meine Flaschenkinder

Welpen vom 07.07.2007
die Muttter hat von ursprünglichen 9 Babys erst 3, dann einen Tag später weitere 2 gefressen (trotz optimaler Ernährung und ausreichend Ruhe im eigenen Zuchtraum).
Die restlichen 4 habe ich evakuiert und in Ermangelung einer Amme sind sie nun leider Flaschenkinder.
Ich hoffe, dass wenigenstens die vier es schaffen.
2 Buben, 2 Mädels
Achja: Syrische Hamsterchen by the way...

Comments 6

  • Hamsterflüsterer 14/08/2007 16:34

    Und wie ist es gelaufen?
    Haben sie es geschafft?
    Gruß Ariane
  • Hamsterflüsterer 19/07/2007 14:50

    Wow!
    Respekt! Wir züchten auch. Nur in ganz kleinem, liebevollen Rahmen. Wir haben etwa 2 x im Jahr Junge, die schon vor der Geburt versprochen sind.
    Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.
    Wir haben zur Zeit zwei Hamsterinnen. Eine hatte schon Junge, die andere ist noch nicht zuchtreif. Hast dus schon mal mit Babyschmelzflocken probiert? Bei uns hat es geklappt (ab dem 6. Tag).
    Ich drück dir ganz fest die Daumen.
    Gruß Ariane
  • Ramona Osche 18/07/2007 12:30

    Däumlinge halt^^ 3cm etwa.
    Fütterung mit Katzenaufzuchtmilch etwa alle 4 Stunden. Man muss halt schwer aufpassen, dass man sie nicht überläd, also eher weniger und öfter. Mal schaun, Hamsterchen nehmen ziemlich früh erste feste Nahrung zu sich, noch bevor sich Ohren und Augen öffnen... aber erstmal sehen, wie sie mit der Kunstmilch zu Recht kommen. Wir hangeln uns also von Fütterung zu Fütterung.
    Danke für die gedrückten Daumen.
    LG Ramona
  • Susan Milau 18/07/2007 12:04

    Meine Güte, wie klein sind die denn? Ich drück dir ganz dolle die Daumen, daß du sie durch kriegst. Wie oft müssen die gefüttert werden?
    LG susan
  • foX2boX 18/07/2007 10:55

    Ja, drücke auch die Daumen... süsse Viecher! Alles Liebe Alex
  • Katrin Simon 18/07/2007 10:30

    Die armen kleinen süßen Dinger!
    Ich drück die Daumen!
    Gruß Katrin