Back to list
eine der kleinsten

eine der kleinsten

24,885 41

eine der kleinsten

heimischen Arten die Zwergfledermaus (Pipistrellus pipistrellus) im nächtlichen Flug. Diese Art hab ich mir so einige Nerven gekostet. Einfach Schwierig die zu auf Chip zu bekommen. Zum einen extrem klein und zum anderen auch meist nicht zu berechnen bei den Flugbahnen. von zahlreichen Nächten die ich mir um die Ohren geschlagen habe an Ausflügen usw. hab ich es bislang auf nur 5 gute Aufnahmen gebracht. Eine der besten auch was die Ausleuchtung angeht ist diese. Auch weil sie noch so von der Seite aufgenommen werden konnte.
Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch.

Lilli Lehmann - auf Deinen Wunsch.

LG Mike

Comments 41

  • fotofanbernd 16/05/2014 17:47

    Faszinierend, dieses Bild. Wie auch deine anderen Fledermausfotos. Toll finde ich auch deine anderen Wildlife-Arbeiten.

    Gruß,
    Bernd
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 08/11/2013 9:00

    Hallo Mike.
    Ein Traum von einem Foto, bin begeistert.
    VG. Wolfgang
  • Thomas Helber 13/08/2013 21:16

    So groß wie ein Daumen und so schön abgelichtet !!

    Einfach ganz große Klasse !!

    Im vergangenen Jahr habe ich an einer Fledermausführung teilgenommen: http://www.fledermaeuseintuebingen.de/
    Ich habe einiges an Wissen hinzu gewonnen.

    Beim Fotografieren der dort gezeigten und aus Verletzungsgründen flugunfähigen und deshalb handzahmen Fledermäuse stellte ich fest, dass sie das Ultraschall-Fokussystem meiner Linse nicht mochten. Also war abschalten und manuell fokussieren angesagt !

    Es war schon schwierig genug, diese zahmen Tiere zu fotografieren. Das was Du machst sind einfach geniale Fotos !!
  • Gerd Baumann Photo 04/08/2013 15:19

    Genial - mehr Worte braucht man nicht.
    LG Gerd
  • FotoLadyy 03/08/2013 8:19

    Also der Aufwand und die schlaflosen Nächte haben sich auf alle Fälle gelohnt.
    Tolle Aufnahme
    LG Christine
  • Jörg Heidenberger 03/08/2013 8:14

    Gefällt mir sehr gut und die Arbeit hat sich definitiv gelohnt.
    vg Jörg
  • struz 29/07/2013 13:13

    Deine lange ausdauernde Mühe hat sich endlich gelohnt. Diese Aufnahme ist absolut professionell und in einer brillanten Bildqualität. Gruß Struz
  • Robert Schwendemann 27/07/2013 15:11

    Ohne Lichtschranke...???Aber egal...eine Hameraufnahme...hochachtungsvolle Grüße Robert
  • Chris Riese 26/07/2013 8:32

    sehr feiner shot ....gefällt mir sher gut

    vG Chris
  • wieland.kl 25/07/2013 18:24

    Wie detailreich - Klasse!!!

    Wieland
  • Una oder Wölfcheni 24/07/2013 22:59

    Krasse Aufnahme, besonders da die Fledermaus den Mund offen hat...Die Tiere sind wahnsinnig schnell und es ist eine große fotografische Leistung sie so zu erwischen, denke ich. Respekt!
    Lg, Una. :D
  • michael mandt 24/07/2013 20:29

    immer eine augenweide, klasse mike.

    lg
    michael
  • Rolä 24/07/2013 10:53

    **********Traumhaft schönes Foto**********
    Lieber Gruss von Roland
  • Hans Peter Kapfer 23/07/2013 18:19

    absolut ein Spitzenbild in meinen Augen,gratuliere,kann mir gut vorstellen wie schwierig die Technik abläuft......
    lg HP
  • Yvo Pollinger 23/07/2013 14:48

    Spitzen Aufnahme.
    Grüess Yvo

Information

Section
Folders Bats
Views 24,885
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites