Back to list
Eine Aussengrenze der EU

Eine Aussengrenze der EU

10,298 4

Hans-Martin Winner


Free Account, Pößneck/Thüringen

Eine Aussengrenze der EU

Ganz im Südosten Bulgariens befindet sich der kleine Ort Resovo (weniger als 100 Einwohner) unmittelbar an der Grenze zur Türkei. Zwischen den beiden Landesflaggen mündet der Grenzfluß, der dem Ort seinen Namen gibt, ins Schwarze Meer. Die Gegend ist nur in der Urlaubssaison belebter und sonst sehr abgeschieden und ruhig.

Comments 4

  • Ulrich-Schulze 12/02/2021 15:04

    Bis Resovo durfte man damals nicht, Achtopol war der letzte zugängliche Ort. Schön, diesen Punkt einmal "in natura" zu sehen.
    Sehr schön aufgenommen
    Gruß Ulrich
    • Hans-Martin Winner 12/02/2021 15:09

      Genauso war's damals. Am Ortsausgang in Ahtopol war die Welt zu Ende und im kleinen Hafen dort lag ein Boot der Kriegsmarine. Die Strecke jetzt, von der Grenze zurück landeinwärts an der Küste entlang, ist ganz wenig belebt und ein Paradies für Naturfreunde.
  • Angela Sp. 09/11/2020 0:17

    Das hätte ich nicht gewußt !
    LG Angela
  • † Carlo Kirstowski 06/11/2020 17:35

    Schön, daß es solche ruhige und abgeschiedene Orte noch gibt. Dem Bild sieht man diese abgeschiedenheit sehr gut an. Das einzige was an unsere Zeit hier in Europa erinnert sind die Dreiecksfüsse am unteren Bildrand, die dort als Küstenschutz abgelegt wurden.
    Gruss Carlo