Back to list
Eine Art zu Reisen

Eine Art zu Reisen

16,266 32

artcornelius


Premium (World), (bei Heidelberg)

Eine Art zu Reisen

Das war Ende der Siebziger unsere Art in Europa zu reisen und zu übernachten. Hier in Guéthary nahe der spanischen Grenze in Frankreich. Gekocht wurde vor dem Auto auf einem Gaskocher. So sind wir auch bis tief in die Türkei gereist. Das war schon etwas komfortabler als im R4, mit dem wir ähnlich weite Touren gemacht haben.
Ein altes Dia direkt (vom Dia) abfotografiert + bearbeitet !

Comments 32

  • Thomas Tilker 22/04/2021 11:47

    Ach, herrlich! :-))))
  • HemaWa 19/03/2021 17:14

    Das war noch unbeschwert und gefahrloser als heutzutage. Mehr brauchte es eigentlich nicht, um die Länder kennenzulernen. Schöne Erinnerung.
  • bibimau 16/03/2021 14:52

    Da hat trotz einiger Beschwerlichkeiten das Reisen abenteuerhaften Charakter gehabt und war nicht auf das Drücken von Buttons zum Ordern einer All-inclusiv-Reise reduziert.
    Ein sehenswertes Zeitdokument.
    LG
    Bianca
  • Philipp208 16/03/2021 10:56

    Platz ist in der kleinsten Hütte (oder im Kleinwagen)
    LG Martin
  • T. Schiffers 15/03/2021 21:38

    wow...starke erinnerungen an eine wilde und unbeschwerte zeit...war schon praktisch...der d-kadett...leider fast alle weggegammelt...tino

    ps: sowas geht hiermit natürlich net
    der polnische Ferrari-Ersatz
    der polnische Ferrari-Ersatz
    T. Schiffers

    ;-)
    • artcornelius 16/03/2021 10:31

      Nee, bei diesem Fiat würde ich dann doch ein Zelt zum Schlafen vorziehen ;-) Dennoch haben die Camper auf dem Zeltplatz immer drauf gewartet, wann wir unser Zelt aufbauen. Sie konnten es sich nicht vorstellen wie gemütlich und welche gute Liegefläche wir im Auto hatten. (nirgens angestoßen, den Fußraum hatte ich mit Kästen für Utensilien überbrückt, Sitze vorklappen und nach vorne schieben - volle Liegelänge circa 180cm) ;-)
  • Zina Heg 15/03/2021 20:40

    Ja, da werde ich auch ganz nostalgisch... :-)
    LG, Zina
    Omodos
    Omodos
    Zina Heg
  • Billybike 15/03/2021 20:14

    Ja herrlich. Ein schönes Zeitdokument. Klasse  fotografiert! Was nicht alles ging...
    Der Frank
    P.S. ein D- Kadett. würde ich auch denken... :-)
  • EstebanS 15/03/2021 19:28

    Opel Kadett? Den hatte ich auch mal. Ja - früher hat das gereicht :-)
    LG, Stefan
    • artcornelius 15/03/2021 20:27

      Später hatte ich auch noch den Kombi (nächste Generation) zur Verfügung, der war ideal für Bildertransporte. Ich habe einmal über 50 Ölbilder, darunter Eines sogar mit 180cm Länge nach Hamburg in eine Ausstellung gefahren. Verkauft mit 280000km, der war noch tadellos ! ;-)
  • JeanFP 15/03/2021 18:22

    Cool...das Auto war..ist KULT...eine sehr schöne Geschichte!
    JF
  • G Goldbach 15/03/2021 18:07

    Das sieht doch sehr gemütlich und genügsam aus!

    Gruß Guido
  • aosa 15/03/2021 17:27

    die Erinnerung kommt zurück ...
  • BilderWolle 15/03/2021 16:52

    :-)) ..joo.. das war so...
    ...wir sind zu dritt im VW Käfer durch Jugoslawien  (Autoput) ...bis nach Griechenland (Peloppones) ..mit Zelt und Schlafsäcken...  abenteuerlich...
    hg, Wolfgang
  • Andreas E.S. 15/03/2021 16:51

    Das war mal ein großes Rosenthal Service
    Das war mal ein großes Rosenthal Service
    Andreas E.S.
    Das können sich viele heutige Luxusreisende mit All-Inklusiv kaum noch vorstellen. Wir haben mit geliehenem Hauszelt angefangen, gebrauchtem Steilwandzelt, primitivstem englischen Wohnanhänger, VW-Bus und größeres Wohnmobil. Damit haben wir alle Länder Europas bereist.
    VG  Andreas
  • WM-Photo 15/03/2021 16:23

    Da brauchte man kein Wohnmobil für die schönsten Urlaube der Welt.
    Gruß Walter
  • reiner-g 15/03/2021 15:49

    Diese Zeiten kenne ich auch noch :-)
    Ein sehr guter Beitrag.
    LG Reiner