Back to list
Eindringling bei Familie Haubentaucher

Eindringling bei Familie Haubentaucher

11,360 15

Eindringling bei Familie Haubentaucher

Die Familienidylle der Haubentaucher wurde plötzlich durch einen Höckerschwan auf Futtersuche gestört. Während Herr und Frau Taucher den Eindringling 20 Minuten lang abwechselnd und gleichzeitig anfauchten um ihn zu vertreiben, ließ dieser sich nicht groß stören und fauchte nur hier und da mal zurück, wenn die kleinen ihm zu frech wurden!
Zu der Zeit hatte Familie Haubentaucher bereits ein geschlüpftes Küken im Nest was verteidigt werden wollte :-) Inzwischen sind es vier und die Bande ist nun 4 Wochen alt und wohlauf!
Nach 30 Minuten fauchen haben es die Haubentaucher übrigens aufgegeben und den Schwan als vorübergehenden Weggefährten akzeptiert. Es gesellte sich dann noch ein weiterer Schwan dazu und die Haubis widmeten sich wieder der Nestpflege und dem tauchen :-)

Viele Grüße und eine entspannte Woche :-)

Comments 15

  • Josiane FERRET 09/09/2017 13:56

    les grèbes huppées ne sont pas contentes du tout, elles essaient d'intimider le cygne, très belle scène, amitiés, Josiane
  • Ingrid und Gunter 15/07/2017 10:57

    Ein sehr schönes Foto…großes Kompliment.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • momentum16 - nature photography and more 30/06/2017 16:53

    Ich denke der Schwan ist ziemlich relaxt und die Haubentaucher werden sich lautstark bemerkbar machen, es gibt ja auch etwas zu verteidigen. Einen schönen Moment hast Du da festgehalten. Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Walter
  • Susiwirbelwind 25/06/2017 20:37

    Auch das Foto, ein echter Hingucker, sehr schön.
    Gruß
    Susanne
  • Günter Borgmann 24/06/2017 21:09

    Klasse gesehen und festgehalten! So ist die Natur,schön das alles gut gegangen ist.
    LG Günter
  • Petra und Achim Strahl 24/06/2017 20:22

    erst mal eine super Aufnahme und man merkt mit wieviel Begeisterung du beim fotografieren bist, eine gute Erklärung zum Bild macht das Bild erst spannend und erlebt es gedanklich live mit. TOP
    LG Achim
  • Vogelfreund 1000 24/06/2017 19:24

    Sehr schön deine Geschichte ,
    Es paßt zum Foto , das sehr gut ist .
    gruß franz
  • Liz Lück 24/06/2017 18:44

    na, das gefällt den Haubies gar nicht...
    Toll gesehen und festgehalten.
    LG Liz
  • Ulrich Diez 07/06/2017 21:31

    Mich nerven die Schwäne iin der Nähe von Haubis immer ein wenig...oft genug zerstören sie ihre Nester...aber auch das ist Wildlife; sehr schö hast du die Szene abgelichtet!
    VG
    Ulrich
  • dancingqueen74 07/06/2017 17:00

    Eine schöne Geschichte und ein wundervolles BIld dazu. Bei der Brutpflege sind alle Tiereltern wohl gleich ... Aber schön zu hören das es allen Kücken gut geht! Das Fauchen der beiden hier ist deutlich zu sehen (fast zu hören) LG Ulli
  • 1Simon 06/06/2017 18:52

    Die reissen das Maul ganz schön weit auf. Erinnern mich an diese kleinen Hunde, welche so wahnsinnig kläffen, doch sobald man sich ihnen nähern verkriechen sie sich.. Ein schöne Geschichte :-) Das Bild ist super und man kann die Energie förmlich spüren, mit denen die Haubentaucher ihren Nachwuchs verteidigen! Sehr schön aufgenommen! Gruess Simon
  • Norbert Kappenstein 05/06/2017 22:21

    Herrlich die Szene, ein wildlife voller Lebendigkeit.
    LG Norbert
  • Kraichgau-Natur-Photo 05/06/2017 21:32

    jou, das ist mal WILDLIFE.... DAVID VS. Goliath!!!! Herrlich! Eine klasse Momentaufnahme! Gefällt uns!! LG ALEX UND IRA
  • Dieter Herr 05/06/2017 21:17

    Das ist ja interessant, fast die selbe Szenerie konnte ich gestern auch beobachten. Ein Schwan ist mit der Haubentaucherfamilie aneinander geraten. Die Dame trug zwei Küken auf dem Rücken, die sie ganz offensichtlich verteidigte.
    Das Nest der Haubentaucher, und das Nest des Schwans liegen unter einer Hecke am Ufer, nur wenige Meter auseinander.
    Schön festgehalten von dir.
    Gruß D.

Information

Section
Views 11,360
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D7200
Lens Sigma 150-500mm F5-6.3 DG OS APO HSM
Aperture 8
Exposure time 1/1000
Focus length 300.0 mm
ISO 560