Gerhard M. Eder


Premium (World), Valencia

Ein Weekend in Honolulu

Das klingt verrückt, ist aber leicht zu erklären. Ich hatte in Südostasien, Sydney und New Zealand zu tun. Danach mußte ich zu einer Messe nach Chicago. Also wenn man Auckland am einem Freitag nach getaner Arbeit abends um ca. 21 h abfliegt, landet man nach 9 Stunden Flug um 7 h morgens des gleichen Freitags in Honolulu. Wegen der Überschreitung der Datumsgrenze und 23 Stunden Zeitunterschied gewinnt man einen ganzen Tag. Beim 9-stündigen Weiterflug nach Chicago ist es ähnlich, Abflug am Sonntag kurz vor Mitteracht und Ankunft am Montag morgen in Chicago um ca. 6h. Die Zeitzonen machen es möglich. Der Montag steht also komplett zur Verfügung. Nur ich war auf tropische Temperaturen eingestellt und in Chicago im November hatte es -6º C, da hieß es schnell Winterklamotten besorgen.
So verwandelt man 2 Tage in ein 3-tägiges verlängertes Wochenende.

Comments 3

  • moinichbins 18/08/2020 8:11

    Klasse deine Erinnerung bei diesem Foto. LG Wolfgang
  • B.Schalke 17/08/2020 15:59

    Du hattest ein bewegtes Leben 
    Beneidenswert aber sicher stressig 
    VG Biggi
  • Benita Sittner 17/08/2020 11:22

    ...das ist also das wahre Zeit schinden.....gut gemacht Gerhard....und die Erlebnisse sind bestimmt toll die man da zwischen Sommer und Winter in wenigen Tagen macht.....
    VLG Benita