Back to list
Ein Warzenbeißer

Ein Warzenbeißer

3,317 12

Naturdoku Südwest Austria


Premium (Pro), Südweststeiermark

Ein Warzenbeißer

Hier hab ich mal Glück gehabt, dass sich einer der in meiner Gegend recht häufigen Warzenbeißer etwas exponierter gezeigt hat. Normalerweise halten sich diese mit ca. 4 cm recht großen Heuschrecken immer in den untersten Etagen des Graswaldes auf und sind schlecht zu fotografieren.

Als die Medizin noch mehr auf Glauben denn als auf Wissen basierte, ließ man diese Tierchen gezielt in Warzen beißen in der Hoffnung, dass diese dann verschwinden.

Comments 12

  • Licht-Bilder Petra Hagelauer 21/07/2018 13:17

    Der hat ja was Gemütliches, so ein Glück, dass er sich mal in die obere Etage begeben hat, da gibt er doch wirklich ein gutes Model ab! Gelungene Bildgestaltung in attraktiven Grüntönen!
    LG P
  • ayla77 17/07/2018 16:15

    Das hat aber wohl nicht funktioniert mit den Warzen, sonst würde man das heute auch noch so praktizieren ;-). Schade eigentlich. Das wäre eine coole Behandlung. Lg, Bettina
  • Franz Metzger 16/07/2018 13:51

    Wunderschön erwischt .
    LG. Franz.
  • Doris Mitecki 16/07/2018 9:58

    Der sieht toll aus *** so wie du ihn präsentierst, lg Doris
  • Brigitte Semke 15/07/2018 20:54

    Knackescharf und klasse gestaltet Dein Makro !
    LG Brigitte
  • Susann Kahlcke 15/07/2018 19:53

    Entzückend das Wesen
    lg
    susann
  • Ilas 15/07/2018 19:11

    Sehr schön. Er hat sich toll für dich in Szene gesetzt.
    L G. Astrid
  • Ella 15/07/2018 17:33

    Der ist ja super schön und nicht im dichten Gras oder auf dem Boden, die Schärfe ist hervorragend. Meine Warzenbeißerdame die ich mal erwischt hatte saß völlig undekorativ auf dem Boden...
    LG Ella
  • Brita H. 15/07/2018 16:54

    Klasse! Ich seh sie immer nur ganz unten auf der Flucht. Wie immer beeindruckt mich auch hier die Detailschärfe und Klarheit deiner Aufnahme. Ein Bild fürs Lehrbuch!
    VG
  • alicefairy 15/07/2018 16:47

    Tolles Makro! Ich hätte niemals gewusst wer das genau ist. Respekt!
    Lg Alice
  • Dieter Herr 15/07/2018 15:26

    In der Ausführung hab ich ihn noch nie gesehen. Klasse Makro, bestens gelungen. Dieter
  • Tekla-Maria 15/07/2018 15:20

    aus der Nähe sehen sie wie Ungeheuer aus!! LG Tekla

Information

Section
Folders Heuschrecken
Views 3,317
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens ---
Aperture ---
Exposure time 1/50
Focus length 0.0 mm
ISO 320