Back to list
Ein wachsames Auge

Ein wachsames Auge

2,109 4

Martina Kugler


Premium (Basic), Backnang

Ein wachsames Auge

die Gepardenmutter Niara in der Stuttgarter Wilhelma hat stets ein wachsames Auge für ihre fünf Kleinen und die Umgebung.

Comments 4

Martina Kugler wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Michael T. Kleine 26/09/2022 13:43

    Dein Foto wäre sicher ausreichend scharf geworden, wenn du bei dieser Brennweite eine Zeit um 1/500 Sek. gewählt hättest. 1/125 war hier sicher zu kurz. Also einfach mal die ISO auf ca. 1000 oder mehr einstellen.

    LG Michael
    • Martina Kugler 26/09/2022 14:04

      Hallo Michael, danke für Deinen Hinweis. Es stimmt, ich bin mit der ISO immer etwas geizig... Das bedeutet dann, dass ich mit den Zeiten auch nicht so hochgehen kann. Vielleicht muss ich mich da dann doch etwas mehr trauen.
      VG
      Martina
    • Michael T. Kleine 26/09/2022 14:46

      Als Fausregel kann man für lange Brennweiten in etwa sagen, dass der Zahlen wert der Belichtungszeit der Brennweite entsprechen sollte, wenn man aus der Hand fotografiert. Bei 500mm Brennweite, sollte dann in etwa eine 1/500 Sek. gewählt werden.  

      LG, Michael
    • Martina Kugler 26/09/2022 16:00

      Danke. Ja, das habe ich schon mal gehört...

Information

Sections
Views 2,109
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/125
Focus length 500.0 mm
ISO 200

Appreciated by