Back to list
Ein vorsichtiger Mitzieher von David vor T10b

Ein vorsichtiger Mitzieher von David vor T10b

4,044 11

rczyk


Free Account, Herdecke

Ein vorsichtiger Mitzieher von David vor T10b

Ich habe mich noch nicht an lange Verschlußzeiten herangetraut, nach den mißglückten Bildern von 24 H Rennen. Denke aber das trotzdem ein wenig dynamik rüberkommt.
Über konstruktive Kritik freue ich mich, wie immer.

Bezeichnung des Kameramodells
Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
23.07.2006 14:23:58
Aufnahmemodus
Tv (Blendenautomatik)
Tv (Verschlusszeit)
1/100
Av (Blendenzahl)
11
Messmodus
Mehrfeld
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
100
Objektiv
75.0 - 300.0 mm
Brennweite
75.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
Fein
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
AF-Betriebsart AI Focus AF
Parameter
Kontrast Normal
Schärfe Normal
Farbsättigung Normal
Farbton Normal
Farbraum
Adobe RGB
Dateigröße
2015KB
Filmtransportart
Einzelbild-Aufnahme

Ralf

Comments 11

  • PhotoWork-Berlin 13/08/2006 9:30

    Toll, einfach toll, es kommen gut die Geschwindigkeit heraus und die Farben und Schärfe brilliant.
    VG Thomas
  • Dieter Koelbl 12/08/2006 21:55

    Schöner Mitzieher, so langsam klappt's richtig gut. Schärfe ist top, klasse Farben.
    Grüsse
    Dieter
  • Leo Schulz 11/08/2006 10:36

    der is ja ma geil ^^
    schön gemacht

    gruß leo
  • Carsten Wilhelmy 09/08/2006 11:49

    Hallo Ralf!

    Ich find Mitzieher klasse, hätte ich bestimmt auch nicht besser hinbekommen!
    Und allen Kommentaren zum Trotz, man kann sich halt nicht alles Störende aus dem Bild rauswünschen...
    Schärfe ist auch gut ....ich kenn da Leute bei denen bewegen sich die Schaufensterpuppen zu schnell...
    Fotos sowie sie aus der Knipse kommen sind am Besten!!!

    LG TB Carsten!
  • rczyk 08/08/2006 0:08

    @ all:

    danke für eure tips und anmerkungen.

    Ralf
  • Basti Menges 07/08/2006 12:22

    Hi Ralf,
    finde auch das dir der Mitzieher gut gelungen ist.
    Allerdings stimme ich Michael zu, das der Zaun am unteren Bildrand etwas stört.
    Ansonsten ein schönes Foto.
    LG Basti
  • Storchi 05/08/2006 11:13

    Ich finds klasse, der Speed kommt hier gut zur Geltung!
    Der verwischte Hintergrund bringt Schwung in´s Bild!
    War bestimmt schwer zu fotografieren...

    lg...Storchi...
  • Tadej 'kookie' Pisek 05/08/2006 9:10

    gut mitgezogen. ich habe leider noch nie eine möglichkeit die race trucks zu fotografieren...
    Speed!!! [reload]
    Speed!!! [reload]
    Tadej \'kookie\' Pisek
  • Michael Wilczynski 05/08/2006 8:22

    Das mit der "FC-Kompression" hatte ich auch schon obwohl ich mich sowohl in der Auflösung, sowie der Dateigrösse im grünen Rahmen bewegt hatte. scheint hin und wieder mal vorzukommen.

    Dieses Foto entstand vor der T10;
    - Mega - mitzieher
    - Mega - mitzieher
    Michael Wilczynski


    Ich bin am Samstag ca. 1.5 Stunden vor dem grossen Regen alleine dort gestanden und am Sonntag vor dem Truck Rennen nach der Mittagspause mit michamachtfotos.de .
  • rczyk 05/08/2006 1:21

    @Michael:
    ist das peinlich! Wer lesen kann ist im Vorteil.

    Das mit der Bildgroße verstehe ich nicht. Bei mir auf der HD hat das Bild 136kb. Ich bin schon absichtlich unter 150 kb geblieben und die FC hat es noch kleiner gemacht. Kannst Du mir sagen, wo her das kommt?

    Kann es sein, daß Du zusammen mit zwei anderen an der Kurzanbindung zwischen T5a und T10b Fotos gemacht hast? Ich habe da jemanden gesehen, der deinem Profilbild ähnlich sieht.

    Danke, für die Anregungen

    Ralf
  • Michael Wilczynski 05/08/2006 1:13

    Hallo Ralf,
    ich hätte evtl. das Bild leicht nach links gedreht und mindestens die 2. Reihe des FIA-Zauns abgeschnitten.

    Dann würde ich noch die volle Bildgröße von 1000 Pixel und 150kb ausnutzen.

    Das mit der Verschlusszeit hast ja schon selbst geschrieben.
    Ist allerdings auch nicht einfach bewegung ins Bild zu bringen da die Trucks erheblich langsamer sind als z.B. Tourenwagen oder Formelfahrzeuge was eine erheblich längere Verschlusszeit erfordert.
    Dann kommt noch dazu dass die Trucks an dieser Stelle beschleunigen welches die Mitzieher nicht gerade erleichtern.

    Ist übrigens David, Gerd´s Teamkollege ;-)

    Gruß vom Hobbyfotografen Michael :-)

    and the winner is....
    and the winner is....
    Michael Wilczynski