Back to list
Ein Vorgeschmack auf den Herbst

Ein Vorgeschmack auf den Herbst

5,525 9

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Ein Vorgeschmack auf den Herbst

Hortensien blühen in einem Vorgarten. Aufgrund des Zeitpunktes ihrer Blüte sind sie für mich fast so etwas wie ein Vorbote des Herbstes.
Schließlich sind es bis zum meteorologischen Herbstanfang am 1. September nur noch ein paar Tage. Die in Mitteleuropa bekannteste Art ist die Gartenhortensie. Übrigens: Der botanische Name der Hortensien, „hydrangea“, bedeutet „Wasserkanne“. Bei genauem Hinschauen sieht man noch ein paar Wassertropfen vom letzten Regen.

Comments 9

  • Jost Herbert 27/08/2022 13:49

    Die Hortensienblüten hast du sehr gut abgelichtet, ein wunderbarer Anblick!
    LG, Herbert
  • BunteWelt 23/08/2022 18:09

    Ein schönes Bild meiner Lieblingsblumen.
    VLG conny
  • ALLWO 23/08/2022 8:18

    Hallo Mario .. Das gefällt mir
    wie schön du uns hier die zarten Blüten einer Hortensie zeigen kannst
    In der augenblickliche Dürre .. verlieren schon sehr viele Bäume hier bei uns
    ihre Blätter  .. und so entsteht auch schon ein " Vorgeschmack " auf den
    kommenden Herbst .. trotz sommerlicher Hitze - Herzliche Grüße schickt dir
    der Wolfgang
  • Tante Mizzi 23/08/2022 4:41

    Eine ganz wundervolle Aufnahme von der hübschen Hortensien-Blüte !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • T.L. Photographie 22/08/2022 12:31

    Die habe ich auch bei mir im Garten. Schön anzusehen sind sie, wenn sie so blühen.
    Gut gefällt mir Deine Aufnahme mit den satten Farben.
    Schön ist auch die Detailschärfe und die Wassertropfen auf der Blüte.
    VG Thomas
  • Raymond Jost 21/08/2022 17:52

    Diese Hortensie hast du wunderbar abgelichtet in dieser Farbe, schön mit den Wassertropfen.
    So einen warmen Sommer habe ich nicht bestellt.....lach.
    Diese andauernd lange Hitze ist einfach zu viel. Wir hier haben immer noch kein Regen, nur komplett vertrocknete Felder die Risse haben bis zu einem halben Meter.
    Wünsche dir eine angenehme neue Woche.
    • Mario Keim 21/08/2022 18:08

      Ich danke Dir, lieber Raymond. Das war garantiert auch nicht mein Sommer. Darauf sind unsere Körper nicht vorbereitet! Momentan ist es sehr vorteilhaft. Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
      Liebe Grüße Mario
  • B.Schalke 21/08/2022 16:36

    Also ehrlich der Sommer war oder ist mir zu heiß 
    Sehr schön in Farbe und Detailschärfe 
    Sehr natürliche Farben 
    VG Biggi

Information

Sections
Views 5,525
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D3500
Lens Tamron AF 18-200mm f/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) Macro (A14NII)
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 200.0 mm
ISO 800

Appreciated by

Public favourites