Back to list
Ein trüber Tag

Ein trüber Tag

1,562 17

Margret u. Stephan


Premium (Pro), Lörrach

Ein trüber Tag

Malcesine
ist eine kleine Stadt am Ostufer des Gardasees.
Geprägt ist das Bild durch die Altstadt mit ihren vielen engen Gassen und der von weithin sichtbaren Skaligerburg.
Diese steht auf einem Felsvorsprung direkt am Ufer des Sees und gewährt vom Turm aus einen Blick über den Ort und den Nordteil des Sees.
Auch Goethe machte 1786 während seiner berühmten „Italienreise“ Station in Malcesine.

Bei Sonnenschein wäre es viel viel schöner geworden....

Comments 17

  • Peter Nauser 16/10/2012 15:38

    Trotz dem trüben Tag eine WUNDERSCHÖNE GEGEND!
    LG Peter
  • Peter C. Hug 15/10/2012 13:58

    Oh ja, Malcesine ist mit in wunderbarer Erinnerung. Hier habe ich in der Altstadt ein paar tolle Erinnerungsstücke (z.B. Gürtel, den ich immer noch habe) gekauft. Ein bezaubernder Ort.
    LG
    Peter
  • Bernhard Kuhlmann 08/10/2012 19:45

    Da ist es, unser Malcesine !
    Auch wir habe hier vor langer zeit 14 schöne Tage verbracht und das bei schönstem Wetter !
    Danke für das Bild.
    Gruß Bernd
  • Josef Schließmann 08/10/2012 16:32

    Richtig urig sieht dieser Ort aus, wirkt auch bei schlechtem Wetter.

    LG Josef
  • Ingeborg Zimmer 08/10/2012 14:29

    Wirklich schön an zu sehen Margret....
    Sieht sehr idyllisch aus.Da kann ich mir vorstellen, dass es dort nur ganz kleine Gässchen gibt.Schön auch die Einrahmung von Bergen....Die Burg scheint ja noch sehr gut erhalten zu sein.....Eine sehr gute Aufnahme, auch wenn es ein trüber Tag war.
    LG Ingeborg
  • Sensitiv57 08/10/2012 14:22

    Trüber Tag? Macht nichts- wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen.... Und die Bilder in Kopf und im Herzen sind eh die Schönsten :-))

    LG Bernd
  • Stropp 08/10/2012 12:08

    Wunderschön in diesen gedeckten Farben und dem herbsltich-schönen Licht. So typisch die Ortschaft für die Seenorte in Oberitalien. Ich liebe diese Landschaft und diese Städtchen.
    Herzliche Grüße, Ana
  • Gertrude Theuerweckl 08/10/2012 8:59

    Eine sehr schöne Ecke auch bei trübem Wetter bestens abgelichtet!
    L.G.Gerti
  • Charly08 07/10/2012 22:26

    Ganz toller Anblick.
    LG Gudrun
  • Lieselotte D. 07/10/2012 21:30

    Das tut aber diesem herrlichen Küsternabschnitt keinen Abbruch. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Lieselotte
  • Margret Hentschel 07/10/2012 20:44

    Trotz trübem Wetter ist der Blick auf die malerischen Häuser in ihren wunderbaren Farben ganz wunderbar.
    Liebe Grüße Margret
  • Angelika El. 07/10/2012 19:46


    Diese bunten Häusern bringen auch an einem trüben Tage Farbe ins Bild! Ein feiner Bildschnitt!!!

    LG! und eine gute neue Woche!
    Angelika

  • Linnemedia Fotos 07/10/2012 19:43

    Aber GUT ! Anzusehen
    G v Dieter
  • Sigrid E 07/10/2012 19:37

    Beim Anblick dieser Stadt mußte ich sofort an Rovinj (Kroatien) denken.
    Trotz des trüben Wetters siehts hier einfach wunderschön aus!!!
    LG
    Sigrid
  • Eva Winter 07/10/2012 19:37

    Hier zeigt ihr wunderschön den Blick auf diese südlichen Dächer, den ich besonders mag. Auch bei etwas bedecktem Himmel ein wunderbares Motiv.
    LG Eva
    SOMMERZEIT = URLAUBSZEIT -6-
    SOMMERZEIT = URLAUBSZEIT -6-
    Eva Winter