Meinrad Merz


Free Account, Tessin

Ein Tropfen nur

Nikon D3100
AF-5Mikro Nikkor 40mm 1:2,8G mit Zwischenring
Stativ mit Makroschlitten und Fernauslöser ohne Blitz
Unbearbeitet
Aufgenommen am frühen Morgen in der nähe eines Flusses (Brenno /Ti)

Comments 26

  • christine müller 28/07/2021 19:54

    Jedes Foto ein Kunstwerk.
    Grüße Christine
  • Matchless1957 31/05/2015 8:13

    Ein Foto schöner als das andere. Mein Kompliment.

    Andreas
  • R. Franz 03/04/2013 21:46

    Ich habe mir deine Fotos auf der Seite angesehen.
    Tolle Arbeiten , mein kompliment und danke für die Kurzweil
    R.Franz
  • karlitto 25/03/2013 15:54

    Sehr schöner Tropfen. Gefällt mir!
    Gruss Karlitto
  • Anne Rudolph 20/03/2013 18:08

    Es ist zwar nur ein Tropfen aber Du hast ein Kunstwerk draus gemacht. Deine Naturaufnahmen sind außergewöhnlich schön
    lg anne
  • bri-cecile 18/03/2013 21:50

    Ich sehe schon, du hast auch einen Bick für die kleinen Schönheiten!!!!
    Ganz geheimnisvoll in diesem Licht!!!!
    LG brigitte
    PS: Freu mich sehr über deine Anmerkungen!!! :-))
  • Wolfgang Jeske 15/03/2013 21:43

    Habe natürlich so einTröpfchen gemeint.
  • Wolfgang Jeske 15/03/2013 21:42

    Sehr schönes Bild. Es ist schon erstaunlich wie so ein Töpfchen mit ein paar Halmen die Aufmerksamkeit fesseln kann. Die Bildeinteilung und der Schärfeverlauf gefallen mir auch.
    Gruß Wolfgang
  • Alfi54 06/03/2013 14:58

    ein schöner Bildaufbau, das Spiel mit der Schärfe gefällt mir gut ... LG Alf
    Danke für die AM zu
  • Gertrud RW 27/02/2013 9:06


    Regentropfen 2
    Regentropfen 2
    Gertrud RW


    Ich schließe mich meinem Vorgänger an! Shöner, besser und klarer kann man einen Tropfen nicht einfangen.
    Es scheint ein Tropfen vom Morgentau zu sein?
    Besser, hätte es gar nicht gestaltet werden können.

    Freue Dich über das Lob und ich wünsche Dir einen
    guten Tag und lb Grüße
    Gertrud
  • Ferdi Meiners 21/02/2013 16:31

    Top !! Extaklasse Aufnahme!! lg. Ferdi
  • Heide B. 17/02/2013 14:18

    Ein fantastisches Fotos, gefällt mir ausgesprochen gut! Die Tropfen habe es manchmal in sich... Gestern hatte ich ähnliches versucht, allerdings ohne Makroschlitten (aus Bequemlichkeit) und das Ergebnis war dementsprechend schlecht...
    Danke für Deine Anmerkung
    LG Heide
  • Erkan Camlilar 14/02/2013 2:42

    +++
  • Gerlinde Kaltenmeier 13/02/2013 7:16

    Bei solchen Motiven bekomme ich immer noch ganz weiche Knie, ich liebe Tropfen in jeglicher Form.
    Sehr gelungen hast du die kleine Welt präsentiert, aber auch, wie schon erwähnt, die Freistellung, ganz grosses Kompliment.
    Liebe Grüsse mit einem herzlichen Dankeschön
    Gerlinde
    PS. Man erkennt an deinen Aufnahmen, dass du den Blick für das kleine hast, behalte es bei, denn du kannst sehr viele kleine Wunder entdecken.
  • Ute mit Diddi 12/02/2013 8:35

    Für ein unbearbeitetes Foto ganz stark!
    Schön auch die gekonnte Freistellung!
    VG Ute