Ein Traum ....

.... ist das Schloss Schönfeld in der sächsischen Gemeinde Schönfeld.
Es wurde als Wasserburg erstmals im 13. Jahrhundert urkundlich
erwähnt und im Laufe der Jahrhunderte weiter ausgebaut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Schönfeld_(Schönfeld)

Comments 39

  • Séven van Taisie 06/04/2016 8:50

    Oh ja - solche Träume liebe auch ich.
    Alte Burgen, Schlösser, Kirchen, Villen - finde ich wundervoll. Ich freue mich schon auf das Wave Gothik Treffen an Pfingsten - wenn das Wetter schön ist besuchen wir sicher wieder für ein Shooting diesen Traum:

    http://www.kirchenruinewachau.de/

    Liebe Grüße von Séven und einen schönen Frühling
  • Karl-Heinz Wagemans 23/03/2016 16:45

    Wundervoll zeigst Du dieses sehenswerte Schloss!
    BG K.-H.
  • Lato 21/03/2016 10:24

    Was für ein prachtvoller Bau liebe Ilona, deine Aufnahme ist in besonders guter Qualität, Klasse Arbeit!
    Herzliche Grüße zum Wochenanfang Lothar
  • DietmarsBildPC 20/03/2016 0:13

    Prächtig hast Du Schloss Schönfeld in Szene gesetzt, auch eine bessere Perspektive gefunden. Wie Schuppen ist es mir von den Augen gefallen, meine Darstellung war viel aufwendiger, Panorama aus vier Hochformatbildern. Das Ei des Kolumbus sozusagen.
    Kompliment !
    LG Dietmar
  • Kehut 18/03/2016 13:12

    Ein sehr schönes Schloss, wunderbar von Dir aufgenommen und in bester Bildqualität präsentiert!
    Liebe Grüße Klaus
  • Günter7 18/03/2016 11:55

    Sehr schön der Blickwinkel, auch der Schnitt ist klasse gewählt.
    VG Günter
  • Margot Bäsler 17/03/2016 23:03

    Ein Märchenschloß mit Türmen und Türmchen, Verzierungen und schönen Giebeln -
    einfach herrlich anzuschauen.
    ---LG Margot---
  • Pixel Bernd 17/03/2016 21:52

    Herrlich dieses Schloß.
    Es wirkt so harmonisch, als o es dort gewachsen wäre.
    Soetwas scheint heute nicht mehr zu gelingen.
    Lg Bernd
  • Christine Matouschek 17/03/2016 16:50

    Ja, das ist prächtig.

    Eine starke Präsentation.
    Gruß Matou
  • Ingeborg Bröll 16/03/2016 14:29

    Ein Märchenschloss und wunderschön bei Traumwetter abgelichtet, liebe Ilona.. eine sehr feine und gelungenen Ansicht! Klasse! Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Alfred Schultz 16/03/2016 14:12

    Würde auch gut nach Dresden passen.
    Gruß - A.
  • Michael Pezmann 16/03/2016 10:46

    ein herrlicher Anblick, tolle Architektur
    LG Michael
  • Trübe-Linse 16/03/2016 10:36

    Klappe zu. Märchenfilm die Zwölfte. Könnte man da denken. Ein zauberhafter Anblick. Gruß Mirko
  • Frank Mühlberg 16/03/2016 9:42

    Sehr schöne Ansicht !
    Frank
  • Jü Bader 16/03/2016 8:47

    Ich stimme dir zu...
    ...und auch traumhaft von dir augenommen!
    lg jürgen