Back to list
Ein Teil des Alchemiegartens am Schloß von Weikersheim

Ein Teil des Alchemiegartens am Schloß von Weikersheim

44,981 29

Matteo70


Premium (World), Münster

Ein Teil des Alchemiegartens am Schloß von Weikersheim

Im Sommer 2015 besuchten wir einen Freund Im Hohenloher Land. Wir hatten das Glück, dass er einen umgebauten Stall als Ferienwohnung anbietet und er lud uns ein, dort Urlaub zu machen.
Auf einer unserer Touren verschlug es uns in den Main-Tauber-Kreis nach Weikersheim. Dort fotografierte ich mit meiner Lumix G 1 natürlich sehr viel, tolle Motive gab es am laufenden Band, den Ortskern und natürlich auch die fantastische Schloßanlage mit Park und Orangerie.
Zurückkehrend vom Barockgarten liefen wir entlang der Schloß- und Stadtmauer, dieser folgend und in Höhe eines kleinen Türmchens ist der Alchemiegarten angelegt. Schön verwunschen und geheimnisvoll liegt er da, inmitten der Gemäuer.
Natürlich zeige ich den Hexengarten in sw obschon mit meiner Lumix G 1 in Farbe geschossen.
PS:
Der Schloßpark wurde übrigens an die Pläne des Versailles-Barockgartens angelehnt. Das Schloß Weikersheim gilt als das schönste Schloß im Main-Tauber-Kreis.
Zu sehen im Bild sind links übrigens noch der Turm der evangelischen Kirche ZUM KOSTBAREN BLUT zu sehen und rechts vorne der Blaukappenturm, Teil der Stadtbefestigung und ehemaliges Gefängnis mit Arrestzellen. An den Blaukappenturm ist extern noch ein Treppenturm angebaut.

Comments 29