Ein Tag in Maastricht (1)

Ein Tag in Maastricht (1)

1,839 8

Hans-Dieter Poppe


Free Account, Willich

Ein Tag in Maastricht (1)

Die "europäische Hauptstadt" bietet dem Fotografen gerade beim momentanen Wechselwetter eine interessante Mischung zwischen Metropole und dörflicher Idylle.
Hier ein HDR im Gegenlicht, bearbeitet mit Photomatix, cs2 und NikEffex.
Kritik ausdrücklich erwünscht.

lg

Dieter

Comments 8

  • Ulrich Maaßen 19/02/2010 2:11

    Schöne Arbeit - toller Blickwinkel !
    Cheers
    Ulrich
  • MichaelMertens 10/06/2009 22:28

    Farben, Licht, Richtung gefällt mir.
    Wäre ein Schritt weiter nach hinten noch möglich gewesen, damit die Laterne noch komplett drauf passt?
    Und noch ein halber mehr für den Turm? Dann wäre mein einziger Kritikpunkt, der obere Anschnitt, ausgeräumt.
    Gruß
    Michael
  • Sonja Grünbauer 12/04/2009 16:53

    Als "thumb print" sah es schon sehr interessant aus. Nun groesser noch besser. hat ein S/W look ist aber doch nicht. Sehr gut gesehen, sieht mystisch aus. Sehr gut gelungen! Gruss Sonja
  • Rüdigers Versuche 12/04/2009 0:16

    Mastricht ist echt ein verwunschenes Städtchen....wunderbar zu fotografieren....Bilder wie deines hier, geben einen perfekten Eindruck ! Kritik ? Keine -vielleicht hätte ich versucht den Vordergrund noch schärfer abzubilden....aber das ist Geschmackssache und wie gesagt, es gefällt mir auch so sehr gut !

    LG Rüdiger
  • Marion W. 12/04/2009 0:11

    Durch die Bearbeitung kommt das Bild toll zur Geltung
    LG Marion
  • -EvA- 11/04/2009 14:47

    ... diese Gasse wirkt durch Deine Bearbeitung wirklich einmalig schön!
    Gefällt mir sehr!
    LG
    EvA
  • Jelzin 11/04/2009 12:12

    Ich finde die bea passt sehr schön zur Stimmung , spannende Führung

    Baum auf der Ludwigshöhe
    Baum auf der Ludwigshöhe
    Jelzin
  • Konschti 11/04/2009 10:57

    gefällt mir sehr gut, ich war noch nicht da, aber du hast recht, es wirkt wie ein dorf. echt gute stimmung