Back to list
Ein Tag im Leben einer Weinflasche - 1. Semester

Ein Tag im Leben einer Weinflasche - 1. Semester

2,811 5

Ein Tag im Leben einer Weinflasche - 1. Semester

Der Auftrag der Fotoakademie lautete:

Fertige eine kleine Serie, in der du einen Tag aus dem Leben von Xyz beschreibst.

Hierbei ging es um konzeption, Bildsprache und Erzähltechnik.

Gefordert waren 5-7 Bilder.

Comments 5

  • fc-Studentin 10 michi 23/05/2011 22:53

    @stefanie: mhh, also das mit den positionen hab ich noch nicht so ganz verstanden...sol das ein bild werden oder mehrere, klingt spannend, wenns ein bild werden soll, wie gesagt ich steh gerade aufm schlauch :S
    beim einschenken, hab ich mich bewußt für die bewegungsunschärfe entschieden - dynamik und freude kommen dadurch meiner meinung nach besser zur geltung

    @modulor: aber dat is doch genau der witz, dass eine weinflasche eben nicht lebt :)
  • Modulor 23/05/2011 20:10

    Tolle Idee weil eine Weinflasche eigentlich nicht "lebt".. ich wär nie drauf gekommen. Wohl aber die Traube, vielleicht hätte man die noch mit einbauen können.
  • ERWEI 03/05/2011 14:06

    Wie wurde die Bilderstrecke bewertet?


    Mmmh, ich hätte die Bilderstrecke anders aufgebaut, also chronologischer Ablauf. Und dann so fotografiert, wie man es aus Filmen kennt.

    Also: Mann steht vor Weinflaschen-Regal in der Totalen (Position: 6 Uhr). Dann Nahaufnahme schräg, Gesicht angeschnitten (Position 3 Uhr). Mann schaut drauf ins Regal. Dann greift er zu einer Flasche, hält sie in der rechten Hand, schaut drauf (alles in Position 3 Uhr). Dann Gegenschuß (Position: 12 Uhr) auf seine Augen. Dann Detailaufnahme (z. B. Etikett). Innerhalb dieses 180 Grad Kreises kann man fotografieren und filmen, ohne den gefürchteten Achsensprung-Fehler zu begehen!

    Dann würde ich Fotos machen, z. B. wenn Wein in das bauchige Glas eingefüllt wird (mit so einem Tropfen-Verlauf, Bewegung einfrieren).

    Und dann das Altglas-Container-Bild. Was mir übrigens sehr gut gefällt, das Gegenschuß-Bild aus dem Inneren des Containers!!!

    Grüße,
    Stefanie
  • KP66 29/04/2011 10:07

    Toll gemacht!
    LG Klaus
  • Henryk Schwarzer 28/04/2011 13:42

    respekt...super gemacht!