Back to list
ein Stück Reichenau unter dem Baldachin

ein Stück Reichenau unter dem Baldachin

32,836 28

Matteo70


Premium (World), Münster

ein Stück Reichenau unter dem Baldachin

Vom 21.05.-04.06.2019 verbrachten wir unseren Urlaub in Konstanz am Bodensee. Wir kamen dort gut unter in einem Ferienappartment unseres Bekannten aus dem Hohenloher Land, bei dem wir schon einmal unseren Urlaub vor Ort verbrachten.
Wir verbrachten die Hälfte der Zeit mit spannenden Ausflügen mit Schiff, Bahn und Bus in die sehenswerte Umgebung rund um den Bodensee.
Unser erster Ausflug führte uns am dritten Tag mit der Bahn und dem Bus zur Insel Reichenau. In Oberzell stiegen wir aus und liefen entlang der Sehenswürdigkeiten und der Seestraße bis nach Mittelzell. Wir schauten uns dort rund um das Kloster um und besuchten die Weinkellerei. Anschließend gönnten wir uns ein schönes Eis in gemütlicher Athmosphäre am Yachthafen. Dort entstand auch das beruhigend wirkende Bild der Segelschiffe mit dem im Vordergrund sich im Wind wiegenden Riedgräser. Fischer taten ihr Werk am Ufer wenige Meter weiter. Nach der Pause hier liefen wir noch quer durch den Ort bis zum Schloß.
Dort ging es mit dem Bus bis zum Campingplatz weiter nach Niederzell, wo wir dann viele der typischen Gewächshäuser der Unesco-Weltkulturerbe-Insel sahen. Ebenso auch die Kirchen des Ortes Niederzell. Entlang des Ufers, schließlich durch das Ried wandernd, begleitet durch Vogelstimmen der Wasservögel und des Kuckuck und der Nachtigall, sowie den quakenden Fröschen gelangten wir wieder nach Mittelzell. In Georg's Fischerhütte gab es dann einen Fischteller mit Frischfisch des ehemaligen Inhabers, der sich nun nur noch dem Fang widmet.
Typische Bodenseefische wie Egli (Kretzer), Zander, Lachsforelle und natürlich das berühmte Felchen lagen auf dem appetitlichen Teller. Danach ging es mit dem Bus und der Bahn wieder zurück nach Konstanz.

Diesen Ausblick auf den Untersee genossen wir an der Seestraße zwischen Ober- und Mittelzell. Ein gemütlicher Ort präsentierte sich uns dort mit Blick auf Allensbach und den tüchtig an ihrem Fang arbeitenden Fischern in ihrem Boot. Eine Bank wunderschön beschirmt durch eine Hängeweide und flankiert von einer originellen Bepflanzung.

In sw gezeigt, weil es hier sehr schön nostalgisch und entschleunigend wirkt, die Kontraste stimmen und die Farbversion dahingegen recht blass wirkt.

Comments 28