Back to list
Ein Stück meiner Heimat

Ein Stück meiner Heimat

12,767 8

Mario Keim


Premium (Pro), Ranis

Ein Stück meiner Heimat

Der Saaleblick auf das gegenüberliegende Ufer in Neidenberga im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ist von meiner Haustür aus keine fünf Kilometer entfernt.
Das Mooshäuschen in Wilhelmsdorf ist eine Wanderhütte und erlaubt diesen Blick.
Im Hintergrund rechts ist das Pumpspeicherwerk am Hohenwarte-Stausee mit den Fallrohren zu sehen. Von dieser Örtlichkeit ist es nicht mehr weit bis nach Saalfeld.
Warum haben wir das nicht gewusst, dass es in Thüringen solche Gegenden gibt, mag vielleicht jetzt mancher fragen. Ganz einfach: Weil es die einzelnen Fürsten mit ihrem Kirchturmdenken seit 30 Jahren nicht geschafft haben. die Region touristisch vernünftig einheitlich zu erschließen (vermarkten). Anbieter wie Politiker sind damit gemeint. Ich habe es einmal sehr zurückhaltend ausgedrückt!

Comments 8

  • T.L. Photographie 19/07/2022 8:49

    Eine wunderbare Gegend ist das ganz sicher. Ich war auch schon öfter dort.
    Sehr gut gefällt mir dieser Anblick von oben über die Landschaft. Dein Bildaufbau ebenso.
    Es gibt viel zu sehen und Deine ausführlichen Infos lassen nichts zu wünschen übrig.
    Ganz toll gemacht von Dir.
    VG Thomas
  • BunteWelt 13/07/2022 10:13

    Das ist ja eine herrliche Landschaft, die Du uns aus bester Perspektive zeigst Mario.
    Ein schöner Blick in die Weite.
    VLG Conny
  • Tante Mizzi 23/06/2022 3:14

    Ein wunderschöner Ausblick !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • B.Schalke 21/06/2022 22:25

    Aus dieser Sichtweise ein echter Traum 
    Viel Grün und du hast eine grandiose Luftaufnahme gemacht 
    VG Biggi
  • hsvision 21/06/2022 8:50

    Leben wie ein Fürst...
    Schöner kann es kaum sein.
    Du zeigst uns eine herrliche Ecke, die mir tatsächlich wenig bekannt ist.
    Eine wunderschöne Landschaft mit erstklassiger Perspektive aufgenommen. 
    Klasse Gestaltung und wahnsinns Weite. 
    Eine hervorragende Werbung für diese faszinierende Gegend.
    Wünsche Dir schöne und angenehme Woche. 
    Sommerliche Grüße aus Baden-Baden von Henryk
  • np22 20/06/2022 22:52

    Dieser Ausblick steht seit langem auf meiner Liste der noch aufzusuchenden Orte entlang der Saale.
    Zwischen Bleiloch und Hohenwarte gibt es so einige schöne Stellen, und diese hier gehört dazu.
  • Raymond Jost 20/06/2022 22:44

    Herrlich diese Landschaft, sieht unserer Stauseegegend ähnlich aus.
  • Daniela Boehm 20/06/2022 21:46

    Unglaublich schön gezeigt! Liebe Grüße Dani