Back to list
Ein Stück Heimat

Ein Stück Heimat

21,571 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Ein Stück Heimat

Heute zeige ich euch mal wieder etwas aus meiner Heimatstadt Bad Schmiedeberg und zwar das 1907 eröffnete Jugendstil-Kurhaus. Davor ist der Schwanenteich zu sehen und die vielen Kurgäste auf dem Kurplatz verraten natürlich, dass dieses Foto nicht aus diesem Jahr sein kann, da aufgrund der Ausgangsbeschränkung wegen Corona aktuell nur selten mal ein Mensch vor dem Kurhaus zu sehen ist. Bad Schmiedeberg liegt unweit der Elbe im Naturpark Dübener Heide, im Landkreis Wittenberg, in Sachsen-Anhalt und gehört zur Oberliga der deutschen Kurorte. Es ist der einzige Kurort Deutschlands mit drei staatlich anerkannten Prädikaten. Wir sind Moor-, Mineral- und Kneippheilbad.
Das Highlight ist natürlich unser Kurhaus.

Weitere Fotos vom Bad Schmiedeberger Kurhaus:

Kurhaus @ Night
Kurhaus @ Night
Lutz Bittag
Flammen vor dem Kurhaus
Flammen vor dem Kurhaus
Lutz Bittag
Das Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Das Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Lutz Bittag
Das Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Das Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Lutz Bittag
Das Kurhaus von Bad Schmiedeberg...
Das Kurhaus von Bad Schmiedeberg...
Lutz Bittag
Gefrorener Springbrunnen
Gefrorener Springbrunnen
Lutz Bittag
Das Jugendstil Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Das Jugendstil Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Lutz Bittag
Magnolienbäume vor dem Kurhaus
Magnolienbäume vor dem Kurhaus
Lutz Bittag
Im Jugendstil-Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Im Jugendstil-Kurhaus von Bad Schmiedeberg
Lutz Bittag
Bad Schmiedeberg im Frühling
Bad Schmiedeberg im Frühling
Lutz Bittag

Comments 5