Ein sterbender Gletscher

Gletscherfelder des Floitenkees im Zillertal.

Comments 33

  • Misme 05/02/2021 15:07

    Als würde der Berg/Bär seine Schnauze noch in den Gletscher stecken, um ihm zu zeigen, dass er bei ihm bleiben möchte.
    Es ist schon ein trauriges Foto/Bild vom Verlust. Besonders die Grautöne verstärken den Eindruck von Zerstörung, von Graten und Abgründen.
    Ob ein Umdenken nach Corona möglich sein wird?:)
    LG Misme
  • lilly234 03/10/2019 8:27

    Dieses traurige Ereignis hast du super in Szene gesetzt! Es ist erschreckend, wie sich alles ins Negative verändert! :)
    LG Svenja
  • LichtSchattenSucher 28/09/2019 10:57

    Ein Trauerspiel und eine sehr eindrückliche Aufnahme!
    Gruss
    Roland
  • Doris Wepfer 26/09/2019 17:01

    Ja das traurige Bild müssen wir wohl überall sehen und jetzt auch bewusster wahr nehmen, dein Bild ist bei den Wolken wirklich trist und regt noch mehr zum Denken an. 
    LG Doris
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 16/09/2019 14:42

    Es ist ja komisch hier !! Wenn Ich dein Bild bischen mit distanz sehe, kommt es mir vor als wäre hier oben ein Tier der am Sterben ist ....Ein  Kopf,  ein  Körper und zwei Pfoten unten !!! In wirklichkeit ist es ja ein richtiges Drama für die Welt, und sehr eindrucksvoll - Bei uns, bleibt in ein paar Jahren nicht mehr viel Eis auf dem Mont Blanc - er ist schön sehr betroffen!!!  Deine Foto ist wunderbar, und so ausgezeichnet ,!!! Schön das es noch Menschen gibt die uns so tolle  Bilder zeigen, bevor alles sich ändert !!!
    Dein Bild ist eine Pracht für mich - Eine Excellente Foto in S/W sehr fein bearbeitet!!!
    Mit meine Komplimente und meine sehr freundliche Grüsse  Charlotte
    • Latigid Wolfgang 26/09/2019 16:40

      Vielen Dank Charlotte für den feinen Kommentar, aber die selben Gedanken hatte ich als ich das Bild vor Ort geschossen habe, ja die Felsen neben dem sterbenden Gletscher sahen auch für mich aus wie ein Bär.
      Liebe Grüße  Wolfgang
  • TeresaM 16/09/2019 10:15

    Un excellent point de prise de vue sur ce paysage +++
    Amitiés
  • Lichtmagie 14/09/2019 19:58

    So schlimm ist es. ...  
    Deine wunderschönen Aufnahme zeigt es eindrucksvoll. 
    Liebe Grüße Karin
  • Günter de Graph 14/09/2019 12:15

    Bemerkenswerte Landschaft.

    Dir eine gute Zeit vom Günter
  • Lorix 14/09/2019 11:32

    Sehr tiefgreifende Aufnahme. Ein sehr guter Beitrag. Lg
  • ev@w. 06/09/2019 11:40

    wenn man sich vorstellt, dads auch dieser berg einmal komplett mit wasser, also vom meer bedeckt war... nun ist seine zeit gekommen... und im zuge der globalen klimaveränderung, die sturmfluten werden heftiger... und ebenso alles leben auf dem planeten...aber dann tut uns nix mehr weh.
    eine beeindruckende aufnahme 
    !! 
    das lichtverhältnis ist passend zum bildtitel !! 
    drückt große traurigkeit aus... 
    lg
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 04/09/2019 21:38

    Ein beeindruckender Anblick bietet sich hier. Eine wunderbare Aufnahme von dem Gletscher.
    LG Heike
  • redfox-dream-art-photography 28/08/2019 20:49

    Eine wunderbare Aufnahme von diesem prächtigen Massiv.
    Sieht besonders gut aus mit dem teilweise geschmolzenen Schnee.

    glg, redfox
  • Holger Witzel 28/08/2019 20:28

    Sehr rauhes Wetter dort oben,klasse belichtet und die Stimmung voll rübergebracht.
    So wird es leider allen Gletschern in Zukunft ergehen.
    Gruß Holger
  • Elvina Benoist-Audiau 28/08/2019 16:13

    Superbe glacier  -amitiés.
  • Dana Jacobs 25/08/2019 23:22

    Die Aufnahme spiegelt die Dringlichkeit von Klimaschutz wieder.

    LG Dana