Back to list
ein Sprung Rehe....

ein Sprung Rehe....

1,797 13

Astrid Buschmann


Premium (Complete), BW

ein Sprung Rehe....

... heute morgen beim Waldspaziergang gesehen. Diese Gruppe Rehe habe ich den ganzen Winter über immer wieder gesehen. Da sie jedoch am Albtrauff 'wohnen' und es hier ziemlich steil und eben bewaldet ist, sind sie meistens sehr schlecht zu fotografieren, da die Kamera durch ganz viele Zweige durchgucken muss. Und da klappt es mit der Schärfe meistens nicht so gut. Heute jedoch ging es relativ gut, da es heller Tag war und die Tiere - obwohl sie mich sahen - stehen blieben und mich gerade so beobachtet haben wie ich sie. Sie blieben nach anfänglichem Schrecken und kurzer Flucht dort stehen, und haben wohl eingesehen, daß wir, mein Hund und ich - nicht gefährlich sind.

Es handelt sich vermutlich um eine Geiß mit ihren beiden Kitzen vom Vorjahr und dann hat sich in letzter Zeit offensichtlich ein Bock zur Gruppe gesellt.

Comments 13

  • H STi 17/03/2009 19:09

    Toll erwischt

  • shake 16/03/2009 21:18

    Die vier sind durch die Farbe ihres Fells vor dem Laub gut getarnt. Trotzdem hast du sie gesehen und die Schärfe passt trotz der Zweige.
    LG Thomas
  • Volker K 15/03/2009 21:56

    Das hast Du gut hinbekommen. Keine leichte Aufnahme-Situation. Dennoch paßt die Schärfe.
    So richtig " aus der Hüfte " aufgenommen, das gefällt mir. Gruß Volker
  • Astrid Höfler 15/03/2009 11:02

    Alle Achtung trotz diesen schwierigen Verhältnissen super erwischt. Lg Astrid
  • Kurt W. Weinland 14/03/2009 23:04

    Da hattest du aber Glück, dass das Laub noch nicht dreußen ist. Ich kenne die Probleme; um so höher ist das Ergebnis einzuschätzen.
    Ganz so fremd scheint dir die Jägerei nicht zu sein, zumindest beherrschst du unsere Sprache.

    Gruß und schönes Wochenende
    Kurt
  • Jürgen Divina 14/03/2009 22:42

    Was Du alles im Wald auftreibst, und dann so perfekt recherchiert. Für mich wären das 4 Tiere (Rehe) gewesen.
    LG Jürgen
  • Remo Schulze 14/03/2009 19:03

    Schöner Schappschuss, gleich 4 auf einen Streich .
    Schönes WE
    Remo
  • Wolfgang Speer 14/03/2009 18:23

    Ehrlich was Du alles erlebst, echte Klasse: Wildlife aus erster Hand ;-)
    LG Wolfgang
  • Deryck 14/03/2009 16:51

    You did well to focus on them throught the branches. I fully understand the difficulties of getting "real wildlife" shots as opposed to Zoo shots. The photographer seldom gets a clear shot
    Deryck
  • Fons van Swaal 14/03/2009 16:41

    How nice to spot these animals in the wild....;-))
    Excellent ....
    F....
  • Uwe Einig 14/03/2009 15:21

    Die sind ja sehr aufmerksam! Gut festgehalten!
  • Mark Billiau. 14/03/2009 14:52

    A very unique docu wildlife shot.
    Good work !

    Mark
  • Heike T. 14/03/2009 14:42

    Die haben dich aber genau im Auge ;o)
    -wie du ja schreibst. Bist du sicher dass nicht eines von denen heimlich dich und deinen Hund fotografiert hat?
    *g*
    LG, Heike