Back to list
EIN SONNIGER TAG......

EIN SONNIGER TAG......

20,920 54

EIN SONNIGER TAG......

…..im Red Canyon in Utah…an dem wir früher immer nur vorbeigefahren sind…
...die kleine Wanderung, die wir dann endlich mal dort gemacht haben, hat sich wirklich gelohnt…..

Der Red Canyon befindet sich etwa 15 km nordwestlich vom Bryce-Canyon-Nationalpark.
Im Gegensatz zum Nationalpark betritt man den Red Canyon vom Talboden aus, während der Bryce Canyon vom Hochplateau aus erreicht wird. Im Tal verläuft das zumeist trockene Flussbett des Paria Rivers, einem 121 km langen rechten Nebenfluss des Colorado Rivers. Wasser, Wind und Eis erodierten das Gestein der Hochebene zu bizarren roten Felsnadeln, den so genannten Hoodoos, die eine Höhe bis zu 60 Meter erreichen. Ihre intensive rote Färbung erhielt die Gesteinsschicht aus der Claron Formation durch das in ihr enthaltene Eisenoxyd (Wikipedia)

Comments 54

  • W.H. Baumann 12/03/2023 19:22

    Wäre immer mein Traum gewesen. Wunderbar präsentiert!
    LG Werner
  • Günter-Diel 07/11/2021 17:28

    Schöne, satte Farben.
  • FotoLuca 26/01/2021 21:36

    wow, faszinierendes Foto aus einer sehr guten perspektive
  • Karl Josef Klein 25/01/2021 19:52

    Sehr schön diese herrliche Landschaft fotografiert. Die Farben im Foto sind einfach nur schön.LG Karl Josef
  • moon-walker 21/01/2021 23:24

    Im Bryce Canyon war ich schon einmal und war tief beeindruckt. Ich frage mich gerade, warum ich nicht in dem so nah dabei gelegenen Red Canyon gewesen bin. Ein Versäumnis, wie ich dank Deines herrlichen Bildes feststelle. Die Farben sind wunderbar!
    .lG
    Jörg
    • skalare 44 24/01/2021 19:02

      wir sind dort - glaube ich schon dreimal vorbeigefahren bevor wir beim vierten Mal endlich angehalten haben....es war dort ein Parkplatz am Straßenrand. lg ursula
  • Frau von Bödefeld 20/01/2021 20:34

    Beeindruckende N A T U R !
    LG Babs
  • FotoRK 20/01/2021 16:32

    Das macht Urlaubslaune - toll!
    VG Reinhold
  • Wilfried_S. 19/01/2021 22:27

    Sicher eine gute Idee, dort eine Wanderung zu machen. Die Vorfreude und Spannung auf den Bryce lässt sicher die allermeisten vorbeifahren. Wir haben leider auch nur urz gestoppt, um ein paar Bilder zu machen.
    LG Wilfried
  • Grohs-art-ig 18/01/2021 19:53

    Was für eine großartige Landschaft, schön auch die Info dazu
    LG Sabine
  • HemaWa 18/01/2021 18:56

    Umwerfende Landschaft. Kann man nicht genug sehen.
  • reiner-g 18/01/2021 17:08

    Eine tolle Landschaftsaufnahme.
    LG Reiner
  • Ebert Harald 18/01/2021 17:04

    beeindruckend in diesen schönen Farben,VLG Harald
  • fotowabo 18/01/2021 15:59

    Großartige Aufnahme von dieser außergewöhnlichen Felslandschaft, Ursula 
    Liebe Grüße, Walter.
  • Ressin 18/01/2021 15:46

    Ein herrliches, sehr schönes Natur-Foto. Die Bildführung und Bildgestaltung vom Red Canyon gefällt mir klasse.
    Ich wünsche dir, liebe Ursula, eine sehr schöne Woche.
    Pass gut auf dich auf und bleib gesund.
    Ganz liebe Grüße, Peer
  • Anne Berger 18/01/2021 15:00

    Herrlich diese Landschaft und sicher nicht so überlaufen wie der Bryce. So erinnere ich mich wenigstens.
    LG Anne

Information

Sections
Folders USA
Views 20,920
Published
Language
License

Exif

Camera Canon PowerShot SX240 HS
Lens 4.5-90.0 mm
Aperture 4
Exposure time 1/500
Focus length 4.5 mm
ISO 100

Public favourites