Back to list
Ein Solist mit Fragezeichen

Ein Solist mit Fragezeichen

4,095 29

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Ein Solist mit Fragezeichen

Ich hab da mal eine Frage ....,
was könnte das für ein Pilz, oder Pilzart sein ?
Den habe ich heute kurz vor´m Dunkelwerden noch gefunden ..., man muß sich ja jetzt sputen -
denn bald ist wieder Zeitumstellung - und dann ist´s nach der Arbeit gleich dunkel ....
Natürlich darf auch gerne über das Foto selbst, welches aus 15 Einzelbilder gestackt ist,
geurteilt werden ....,
na dann mal los
Gelle

so sah er von oben aus :

Draufsicht
Draufsicht
Andreas Kögler

Comments 29

  • Traumbild 02/11/2019 14:46

    gelungen ist dein Stack und auch deine draufsicht kann sich sehen lassen. Wenn selbst die erfahrenen Pilzler hier keinen Namen finden hast du eine waren "Nuss" gefunden.
    Vielleicht enträtseln ja noch jemnd deinen Pilz, deine Aufnahme schmälert es nicht.
    LG Claudia
  • Astrid Buschmann 24/10/2019 18:04

    Dieser dünnstielige Kerl ist nun aber wahrlich ein Sahnehäubchen, die Arbeit hat sich gelohnt, könnte man da sagen.
    LG Astrid
  • Sharkingo 24/10/2019 14:38

    Schön umhüllt mit diesem Laub, tolle Aufnahme. 
    VG Ingo
  • Nobse 64 24/10/2019 11:19

    Das Foto ist unbedingt ein echter Hingucker was die Bildqualität betrifft. Auch die Bildgestaltung/Bokeh lassen hier keine Wünsche offen. Ich gehe selten für Pilze auf die Knie aber für dieses tolle Foto könnte ich es mir gut vorstellen.

    LG Norbert
  • Marlis E. 23/10/2019 21:39

    Ein bezauberndes Bild, sehr schön komponiert, und harmonisch passend zu dem Hintergrund.
    Für mich sieht der Pilz aus wie ein Täubling, doch ich bin da kein Experte.
    Liebe Grüße
    Marlis
  • Lemberger 23/10/2019 20:33

    kenne mich mit den pilzen überhaupt nicht aus. weiß nur, dass mir deine aufnahme gefällt.
    lg mh
  • Michael H. Voß 23/10/2019 20:06

    Ich kenne mich bei den Pilsen etwas besser aus! Bei den pilzen wäre ich mit meinen Kenntnissen wohl schon lange tot, wenn ich einige vielleicht verzehrt hätte.
    ich kann dir aber eine blitzsaubere Fotoarbeit bestätigen. Sieht stark aus mit den Blättern!
    Gruß Michael
  • dorographie 23/10/2019 17:36

    und die Farben begeistern!
    Liebe Grüsse, Doro
  • H.D. G. 23/10/2019 13:41

    Herrlich sieht er aus mit den Blättern auf dem schrägen Baumstamm.
    Klasse auch der unscharfe Farbverlauf im HG.

    Gruß Dieter
  • Hartmut Bethke 23/10/2019 13:37

    Hi Andreas, top Schärfe wieder und wunderbar freigestellt, vielleicht etwas magentalastig, was besonders am Holz zu erkennen ist. Bestimmen kann ich den leider auch nicht. 
    LG Hartmut
  • M.Hogreve 23/10/2019 13:13

    Da fragst Du den Richtigen :-)

    Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist der dünne und schmale Kopf der den Pilz in meinen Augen total Edel aussehen lässt !

    Dazu wirkt er unten wie umschlungen vom Herbstblatt, das ist einfach eine tolle Komposition die Mutter Natur da geschaffen hat und Du hast das mal wieder meisterlich fotografiert !

    grüße
    manfred
  • Cecile 23/10/2019 10:55

    Bei der Bestimmung des Pilzes kann ich dir leider nicht behilflich sein, Andreas.
    Deine Aufnahme ist in allen Belangen perfekt - großes Kompliment
    und liebe Grüße zu dir, Elfi C.
  • Falkenfreund 23/10/2019 7:47

    Das sieht einfach klasse aus!!!
    Habe gestern auch mal einen kleinen Anfang gewagt, um mal zu stacken.
    Einfach mal probiert, ob ich überhaupt die richtigen Buttons finde...
    Habe 4 Bilder genommen und dann konnte ich die 4 Bilder mit jeweils einer zugeordneten Farbe dort makieren, wo ich überall die Schärfe im Gesamtbild haben wollte.
    Man hat aber immer den Übergang gesehen, somit hab ich erstmal alles wieder in die Tonne gekloppt. Gibt es nicht ein Button bei Elements, welches das "automatisch" löst? ;-)
    Der Winter kommt bestimmt und Zeit wirds dann hoffentlich mal geben um zu üben!
    Gruß Michael
  • Karin und Axel Beck 23/10/2019 6:37

    Bei der Bestimmung kann ich dir nicht helfen.... aber ich kann dir sagen, dir ist ein faszinierendes Bild gelungen!!
    Er sieht so auf dem abgestorbenen Holz super aus.
    LGKarin und Axel
  • Jürgen Divina 22/10/2019 23:30

    Sauber freigestackt, der weiche Hintergrund schmeichelt dem mir leider unbekannten Pils - äh, Pilz.
    Lieber Gruß, Jürgen

Information

Sections
Folders Makros
Views 4,095
Published
Language
License

Exif

Camera SLT-A99V
Lens Minolta AF 100mm F2
Aperture 4
Exposure time 1/8
Focus length 100.0 mm
ISO 100

Public favourites

Geo