roadrunner.xl


Premium (Complete), Niederrhein

ein seltener Gast in roadrunners-Garten-TV

und ja, es ist ein Schmetterling und keine Schnake, genau genommen ein Johannisbeer-Glasflügler (Synanthedon tipuliformis) aus der Familie der Glasflügler (Sesiidae)

sieht er nicht interessant aus mit seinem Afterbüschel (und das Ding heißt wirklich so, vielleicht ginge auch noch Pobüschel ;-))

Macht das Beste aus dem Restwochenende!

Comments 45

  • Linda S. aus E. 4 hours ago

    Noch nie so einen gesehen, sieht ja mit sein Püschel sehr exotisch aus. Klasse Makro!
    LG Linda
  • Manfred Ruck 05/07/2020 14:54

    Exzellent auf das Bild gebracht !
    Grüße zurück
  • Sharkingo 04/07/2020 19:18

    Hallo, ja fabelhaft und wirklich sehr selten.
    VG Ingo
  • Moritz46 04/07/2020 16:41

    Grossartige Aufnahme, Klaus. Als Fotograf gefällst du mir eindeutig besser als als Namengeber. Zum Glück warst du nicht der Erstnamengeber dieses sehr attraktiven Schmetterlings.;-) Kommt gleich in mein Favoritenalbum.
    BG  Moritz
  • ayla77 04/07/2020 7:15

    Au Schmetterling wäre ich jetzt nicht gekommen :-). Sieht schon sehr interessant aus! Lg, Bettina
  • Lana 1 02/07/2020 22:22

    Dieses mir unbekannte Wesen hast Du hervorragend abgebildet!!! LG Brigitta
  • Marion Stevens 02/07/2020 19:31

    So einen habe ich noch nie gesehen- auch nicht in Bestimmungsbüchern wahrgenommen. Sehr skurril ist er mit seinem Popompom, der auch noch wie der Körper auch, leicht schillert. Sehr gute Aufnahme!
    Gruß
    Marion
  • fotoultimo 02/07/2020 14:22

    Den hast Du ganz hervorragend fotografiert.

    Gruß von fotoultimo
  • Tante Mizzi 02/07/2020 2:17

    Eine klasse Aufnahme von dem hübschen Schmetterling, den kannte ich bislang noch nicht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Viv Loullingen 01/07/2020 20:44

    super Aufnahme und noch nie gesehen!
    LG Viv
  • Garfield 78 30/06/2020 21:51

    Den habe ich im Leben noch nie gesehen! Toll sieht er aus und lustig, mit diesen haarigen Popo!
    VLG Nicole
  • Maria J. 30/06/2020 7:57

    Ich sag jetzt nicht Pobürste ... aber irgenwie will dieses struppige Hinterteil so gar nicht zu den zarten gläsernen Flügeln passen .. ;-)
    Ein wirklich seltsamer Falter.
    Schön, dass er dich besucht hat
    – sonst wäre auch ich ihm wohl nie begegnet .. ;-)
    LG Maria
  • Klaus Zeddel 29/06/2020 21:38

    Ein ganz ungewöhnliches Insekt, so ein Tierchen habe ich auch noch nie gesehen. Die Aufnahme ist brilliant, schöne Farben, gute Schärfe und perfekte Freistellung zeichnen sie aus.
    LG Klaus
  • Momente HH 29/06/2020 20:56

    und  wie gewohnt
    in bester Schärfe
    lg gine
  • Ralph Budke 29/06/2020 18:20

    Sieht klasse aus, konnte ich in 15 Jahren meiner Makrofotografie noch nicht fotografieren.
    Da gefällt mir deine Aufnahme um so mehr 

    Gruß Ralph